Hängerkupplung zu dicht an der hinteren Stoßstange

  • Also mich kommt das auch sehr eng vor - also wieviel mm habt Ihr von Stoßstange bis Kugelmitte? Hab auch bei Renault die AHK Abnehmbare anbauen lassen und hab das gleich gesagt - die meinten nur das wär nicht mehr ...

  • Also mich kommt das auch sehr eng vor - also wieviel mm habt Ihr von Stoßstange bis Kugelmitte? Hab auch bei Renault die AHK Abnehmbare anbauen lassen und hab das gleich gesagt - die meinten nur das wär nicht mehr ...


    Werde es nachher mal ausmessen... (ich habe auch die abnehmbare von Renault)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Also ich hab eben auch mal dran gesteckt und bei mir sind noch 5mm weniger also 7,5cm von Stoßstange bis mitte Kugelkopf ,bei meinem Bruder am alten Megan ist genau so ,also knappe 8cm...

  • na die O

    Abnehmbare mit Verschraubung, von Renault und bei Renault montiert..


    Abnehmbare mit Verschraubung, von Renault und bei Renault montiert..


    Hallo zusammen,
    wollte Euch nur mitteilen, dass alles erledigt ist und die Kupplung jetzt passt. Es war ein Montagefehler, der gestern gleich in 30 min. beseitigt wurde.
    Also...noch mal danke an alle, die geantwortet haben.

    Und wieweit ist jetzt dein Kugelkopf von der Stoßstange weg ?

  • welcher Hersteller hat die Kupplung, Renault stellt ja keine eigenen her sondern baut an was es auf dem Markt gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus S () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • welcher Hersteller hat die Kupplung, Renault stellt ja keine eigenen her sondern baut an was es auf dem Markt gibt.


    Woher soll ich das denn wissen, keine Ahnung,im Fahrzeugschein steht auch kein Hersteller nur gesamtzuggewicht bis 2,6tonnen 1,2tonnen darf ich anhängen

  • das steht auf dem Typenschild der Kupplung. ist aber auch egal, Renault verbaut Brink.


    Eingetragen wird die Kupplung auch nicht, die hat eine ABE.