Neue Mittelarmlehne für Captur 2013

  • Hallo Freunde des Captur,


    meine Frau fährt einen Luxe EDC 120. Zulassung 10/2013. Sie hat kürzlich einen Ersatz-Captur gefahren. Baujahr 2016. Dieser hatte eine am Fahrersitz befestigte, aufklappbare schwarze Stoffarmlehne. Jetzt meine Frage. Kann diese nachträglich beim Captur eingebaut werden? Momentan ist eine auf der Mittelkonsole befestigte Armlehne verbaut. Meiner Frau geht es aber wie vielen anderen hier. Die Armlehne ist zu tief.


    Und dann noch etwas. Gibt es diese auch für den Beifahrer? Und wenn, hat diese dann ausreichend Platz?


    Würde mich sehr über Hilfreiche Antworten freuen. Will sie damit überraschen. Am besten mit Angaben der Teilenummer, wenn möglich. Erfahrungen was die Einbaukosten anbelangen wären auch schön. Das kann ich nämlich nicht. Bin handwerklich so geschickt, wie eine Kuh zum Eierlegen.


    Vielen Dank! ^^


    Gruß
    Byfahrer

  • Ja, die gibt es. Meine am Fahrersitz wurde nachträglich eingebaut vom Rönno Dealer. Für den Beifahrer gibt es keine, hier muss sich die Lehne geteilt werden.


    Wegen den Kosten einfach mal beim Dealer anfragen. 8o

  • Hallo,
    habe mir auch eine Nachrüsten lassen.
    Habe die Variante, fest auf dem Tunnel.
    Die Variante am Sitz, kann /sollte nur vom Fachmann gemacht werde. Die Befestigungspunkte sind im Sitz vorhanden, aber dafür muss der Sitzbezug aufgeschnitten werden.
    Mein Verkäufer hat mir von dieser Variante abgeraten, da bei starker Belastung der Stoff nachgeben / reißen kann.


    Ich bin mit meiner Lehne sehr zufrieden, passt genau, auch in der Höhe.


    Wenn die Armlehne zu tief ist, ist vermutlich der Sitz zu hoch gestellt.
    Somit wäre die an der Lehne dann passender.


    Gruß :thumbup:

  • Ich habe ebenfalls die auf dem Mitteltunnel befestigte Armlehne. Ja, sie ist etwas tief.


    Um dem abzuhelfen habe ich den vorderen Auflagepunkt mit einem dickeren Filzgleiter für Möbel ( Baumarkt ) erhöht.
    Höhe einfach ausmessen oder zwei Sorten Gleiter kaufen, kosten zwei / drei Euro.
    Einfach mittig einschrauben. Bei mir war dort ein Bohrloch, ansonsten würde ich sagen: "Einfach von Hand durchbohren."
    Vorsicht nicht kleben, das habe ich ausprobiert, das löst sich, weil wahrscheinlich die Belastung zu groß ist.

  • Hallo,


    meine Frau fährt einen Luxe EDC 120. Zulassung 10/2013. Sie hat kürzlich einen Ersatz-Captur gefahren. Baujahr 2016. Dieser hatte eine am Fahrersitz befestigte, aufklappbare schwarze Stoffarmlehne.


    Diese MAL ist seit der Preisliste vom 15.07.2014 beim Luxe (heute Intens) serienmäßig vorhanden.


    Zitat

    Jetzt meine Frage. Kann diese nachträglich beim Captur eingebaut werden?


    Die am Fahrersitz befestigte MAL gab es mal als Zubehör (siehe angehängtes Bild im Beitrag)und ist auch nachträglich einbaubar.


    Zitat

    Und dann noch etwas. Gibt es diese auch für den Beifahrer? Und wenn, hat diese dann ausreichend Platz?


    Da zwischen den beiden Vordersitzen nicht ausreichend Platz für zwei Mittarmlehnen ist, gibt es keine für den Beifahrer.


    Zitat

    Am besten mit Angaben der Teilenummer, wenn möglich. Erfahrungen was die Einbaukosten anbelangen wären auch schön.


    Auch diese Fragen werden zwar in dem oben von mir verlinkten Thread beantwortet, aber für aktuelle Preise müsstest Du wohl den Renault Händler Deines Vertrauens fragen.


    Gruß


    Hans

  • Wir haben die Armlehne am Fahrersitz, drinn,
    find die echt super.
    Passt immer, da Sie mit dem Sitz nach vorn oder zurück geht.
    und wenn man sie nicht braucht zb, auf Kurzstrecken
    klappt man sie hoch.
    Montageanleitungen finden sich im Netz und auch bei Renault,
    Ich meine hier im Forum gibt es auch was dazu.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()

  • für die hilfreichen Antworten. Habe mich für das Anbringen am Sitz entschieden. Das Loch wird gekettelt, sprich mit einem Saumen versehen. Händler meinte es sei nicht nötig, aber schaden kann es nicht.


    Man möge mir nachsehen, dass ich dieses Thema in den Raum gestellt habe, aber mir fehlt die Zeit alle Beiträge durchzulesen. Insofern habe ich mich für die schnelle Variante entschieden. Das Thema kann nun gelöscht werden.


    Wünsche allen eine gute Fahrt. :thumbup:


    Gruß
    Byfahrer

  • Hinzufügen möchte ich noch das die Armlehne welche am Sitz befestigt ist sich auch mit unter der Armlehne befindlichen Rändelschraube in der Höhe verstellen lässt. 8o

  • Hinzufügen möchte ich noch das die Armlehne welche am Sitz befestigt ist sich auch mit unter der Armlehne befindlichen Rändelschraube in der Höhe verstellen lässt. 8o

    Nein,
    nur der Neigungswinkel.

    Gruß