Winterreifen mit Stahlfelgen für Captur 1,2 EDC Problem

  • Wir haben zwei Captur einer Captur 0,9 und ein anderer Captur 1,2 EDC. Captur 0,9 habe ich Winterreifen mit Stahlfelgen bekommen, aber für Captur 1,2 EDC sagte zwei Renault-Händler und ein Reifenhändler, dass es nicht möglich für Captur 1,2 EDC Stahlfelgen mit WR ist, nur Alufelgen mit WR möglich. Ich frage Euch, ob es stimmt.... Wer kann mich Tipp geben oder empfohlen...? Es ägert mich sehr! :pinch: :?: :evil: :(

  • hi


    ich beschäftige mich auch schon ein paar tage mit dem tehma :cursing:


    auf dem Captur 0,9 darf 15-17zoll und der Captur 1,2 nur 16-17zoll.


    das was die Händler mir alle sagen 16zoll auf stahl soll erst mitte bis ende Oktober verfügbar sein.


    für den 0,9 hatte ich grade ein Angebot 15zoll Autec - Baltic mit reifen semperit 599€ mit abe


    15er stahl lohnt nicht waren 50€ weniger :thumbdown:


    sieht zur zeit schlecht aus mit 16er stahl im Zubehör!!

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • ich war gestern auf Felgenoutlet.de...wenn ich da bis zur Auswahl Captur gehe,dann werden sogar 18Zoll Alufelgen angeboten,in wie fern das stimmt
    kann ich nicht sagen,hast du schon was rausbekommen was die 225er auf denn 17Zoll Felgen betrifft ??



    mfg

  • Felgenoutlet gut und schön.


    wenn man den haken in eintragunsfrei mache und schaue ins gutachten sehe ich den captur nich aufgelistet!? ?(

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo,


    habe bei einer Renault Niederlassung für den 0,9 Captur 16Zoll Stahlkompletträder incl. Schrauben


    für ca. 650 Euro im August erstanden.

  • Für den 0,9 ner ist ja kein problem dafür gibt es stahlfelgen nur bis jetzt wurde mir auch immer gesagt dass es für den Tce120 keinen stahlfelgen im Moment gibts. Gestern bekamm ich einen mail von meinem renault händler
    "aktuell bieten wir Winterkompletträder für den Renault Captur der Marke
    "Bridgestone" auf Stahlfelge zu einem Angebotspreis von 782 € an! Hinzu käme noch die Montage- und evtl. Einlagerungskosten - im Paket
    zusammen 79,99 €.


    Weitere Räder-Marken werden evtl. folgen, kann ich aber noch keine
    genauen Aussagen treffen"
    und das soll Angebot sein ca 850€ für stahlfelgen.


    Nun habe ich weiter im Internet Recharchiert und mir diesen Angebot von einem Händler bekommen.
    "Alufelge: DEZENT TD (Bild: http://www.dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=545)
    Bereifung APOLLO Acelere Winter 205/60 R16 96H
    Komplett montiert inkl. Versand: 570,00 EUR
    ALTERNATIV mit Bereifung runderneuert NF3 205/60 R16 92H 480,00 EUR"


    und beidem Preis kann ich mir ja Allus leisten diesen auch nicht so schlecht aus. Was meint ihr???

  • Es gibt 16 Zoll Stahlfelgen und Winterreifen für den 120 EDC. Habe diese selbst bei unserer Niederlassung bestellt und gekauft. Ob 17 Zoll weiss ich nicht, hat mich nicht interessiert.


    Gruß
    Byfahrer

  • 17 zoll stahlfelgen gibt es aber nicht in 4x100.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Habe mich auch schon mit den Wintereifen beschäftigt ( ja es ist bald Sommer ) , aber habe ein Problem und zwar die Mittellochbohrung "60" ?


    und jetzt die Frage an alle : Ich habe folgende gefunden :
    Felge : Felgenbreite 6.5 J , Zollgröße 16 , Lochzahl 4 , Lochkreis 100 , Einpresstiefe 40 , Mittellochbohrung 60 ,


    Wintereifen: Reifenbreite 205 , Querschnitt 60 , Tragfähigkeitsindex 92 , Geschwindigkeitsindex H ,
    Reifen Goodride SW 608
    Reifenlabel-C
    Effizienzklassen-C
    Lautstärke-73db
    und das alles für 441,- € plus Schrauben


    würden die passen .

    Einmal editiert, zuletzt von gm1712 ()

  • Zur Mittellochbohrung kann ich leider auch nichts sagen. Würd mich auch interessieren. Bei Alufelgen mittels Adapter aber kein Problem, solang es ein kleinerer Navendurchmesser beim Cappi ist.
    Die Felgendaten passen und auch die Reifendimension. Allerdings würde ich mir ernsthaft Gedanken über den Reifenhersteller machen. Immerhin ist der Reifen das Einzige zwischen Fahrzeugelektronik und Fahrbahn. Das kann durchaus zwischen Leben und nicht Leben entscheiden. Und da bin zumindest ich zu keinem Kompromiss bereit.