Sitzbezug nachrüsten?

  • Hi, hat jemand Sitzbezüge nachgerüstet aus dem Normalen Internet, solche universellen...da ich ein Jahreswagen habe konnte ich mir nicht die Sonderausstattung mit den Reißverschlüssen aussuchen, möchte aber trotzdem zum schonen Sitzbezüge drauf machen und damit auch etwas individuelles rein bringen, im Inet gibt es ja viele aber da wir nunmal die Fahrer und Beifahrersitze mit dieser Hartplastik Rückwand haben, passen die meisten gar nicht.
    Hat wer nen shop wo man geeignete bekommt?
    Viele schreiben gerade bei EBay geeignet für Captur, aber wenn man liest das die Vorderbezüge aus einen Stück bestehen, weis man das diese nicht passen können....die wollen ja möglichst viel verkaufen;) egal ob es richtig passt.


    Danke für Tipps

  • Hallo,


    ..., im Inet gibt es ja viele aber da wir nunmal die Fahrer und Beifahrersitze mit dieser Hartplastik Rückwand haben, passen die meisten gar nicht.


    Die Hartplastik-Rückwand ist nicht das Problem, die Schonbezüge werden, sofern sie für den Captur ausgewiesen sind, schon darüber passen. Da die Rückenlehnen der Captur-Vordersitze aber oben die Vertiefung für die Kopfstützen haben, dürften Universalbezüge unschön aussehen. Hinzu kommt dass die passenden Bezüge für die Kopfstützen nicht passen.


    Ein weiterer, viel wichtiger Punkt ist aber, dass bei Fahrzeugen mit Seitenairbags (und der Captur gehört dazu) die Sitzbezüge eine ABE haben, in der das Fahrzeug aufgeführt sein muss.


    Zitat

    Viele schreiben gerade bei EBay geeignet für Captur, aber wenn man liest das die Vorderbezüge aus einen Stück bestehen, weis man das diese nicht passen können....die wollen ja möglichst viel verkaufen;) egal ob es richtig passt.


    Das Problem hatte ich mit dem Artikel "RENAULT CLIO IV 4 CAPTUR MITTEL ARMLEHNE FAHRZEUGSPEZIFISCH (Typ X98, ab 2012)" vom Verkäufer premium-direkt bzw. premium.xl, die passt definitiv nicht beim Captur. Die Rückabwicklung hat zwar problemlos geklappt, aber unverständlich ist warum der Verkäufer (es handelt sich bei beiden um ein und denselben) die immer noch in der Artikelbezeichnung für den Captur ausweist.


    Gruß


    Hans