Navi stürzt ständig ab, nun sollen wir selbst die Batterie abklemmen , das hilft !?

  • Hallo, langsam sind wir am Verzweifeln.
    Unser Captur war nun schon mehrfach in der Werkstatt wegen plötzlich nicht mehr funktionierendem Navi und fehlerhafter Spracheingabe.
    Nun wurde uns empfohlen, bei erneutem Ausfall für kurze Zeit die Batterie anzuklemmen um die Werkstattfahrt zu sparen.
    Das haben wir gestern auch so gemacht , funktionierte sofort.
    Aber kann das denn die Normalität sein ?


    Irgend etwas hat es mit der undurchsichtigen Programmierung der Apps und R-Link Funktion zu tun.
    Wozu benötige ich bspw. den Coyoten ? Kann ich die Datenfreigabe auch Deaktivieren ?
    Welche Updates sind notwendig und werden diese selbständig vom Fahrzeug geladen ?
    Ich bitte um Hilfe !
    Danke Fritzie

  • Wenn Du sch on mehrfach in der Werkstatt mit dem Problem warst, ist das schon sehr verwunderlich...
    Bei mir ist es in 1,5 Jahren vielleicht 3 mal vorgekommen!
    Also nicht tragisch. Es startete dann auch sofort wieder korrekt!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Danke für die Antwort, aber bei uns ist es fast monatlich, jedoch vorranig erst seit 2016.
    Das Navi funktioniert bis zu dem Punkt des Startens der Navigation. Dort wird dann nichts angesagt
    und im Vollbild ist alles nur schwarz.

  • Frechheit.


    Was zahlt Renault dir als Ausgleich ... ?


    Man will also zu einem Termin fahren, geht nicht richtig, weil man erst seine Batterie abklemmen und wieder anklemmen muss.


    Auto auf den Hof des Händlers stellen und deutlich werden, ganz deutlich.

  • Danke für die Antwort, aber bei uns ist es fast monatlich, jedoch vorranig erst seit 2016.
    Das Navi funktioniert bis zu dem Punkt des Startens der Navigation. Dort wird dann nichts angesagt
    und im Vollbild ist alles nur schwarz.


    die Renault Werkstatt muss die Software updaten , wenn das nicht hilft , muß ein Neugerät auf Garantie getauscht werden .