Heckträger für Fahrrad

  • Hallo allerseits,


    bin seit Januar 2016 glücklicher (und stolzer) Capture-Besitzer & - Fahrer.
    Jetzt, wo es wieder wärmer wird, möchte ich auch gerne mal unsere Fahrräder "huckepack" mitnehmen. Dachträger find ich doof und Anhängerkupplung habe ich keine (brauch' ich ansonsten auch nicht).
    Gibts denn irgendjemanden, der sich einen Heckträger für 1-2 Fahrräder zugelegt hat ? Erfahrungen ? Marke ?


    DrNeurosurg

    Captur TCe 150 EDC Version S
    Automatic 8)
    EZ 03/20159

  • Hallo,


    Gibts denn irgendjemanden, der sich einen Heckträger für 1-2 Fahrräder zugelegt hat ? Erfahrungen ? Marke ?


    Für den Captur haben wir zwar keinen Fahrradheckträger, aber ich hatte damals für mein R19 Cabrio einen von Paulchen und war mit der Qualität sehr zufrieden.


    Gruß


    Hans

  • Danke Hans -


    ich habe auch verschiedene Modelle von verschiedenen
    Firmen "im Auge" - leider noch keinen am Captur gesehen ... hmm

    Captur TCe 150 EDC Version S
    Automatic 8)
    EZ 03/20159

  • Hallo,


    habe auch das Problem: Keine AHK und möchte ein Fahrrad (nicht auf dem Dach) transportieren. Die Anfrage bei meinem Freundlichen brachte ein Angebot von rund 1.250,-€ (AHK + AHK-basierter Träger, einfache Rücklader (ohne AHK) gäbe es nicht. Da verkaufe ich lieber das Fahrrad und gehe stattdessen wandern...


    Gruß
    Uli

  • Hallo,


    ich habe auch verschiedene Modelle von verschiedenen
    Firmen "im Auge" - leider noch keinen am Captur gesehen ... hmm


    Ich habe jetzt selbst einmal bei Paulchen nachgesehen, für den Captur bieten die derzeit noch nichts an, aber seltsamerweise schon für den viel jüngeren Kadjar. An Deiner Stelle würde ich die einfach mal anschreiben und nachfragen.


    Gruß


    Hans

  • ...Ja, das habe ich auch bei Paulchen gesehen - seltsam. Aber hier in Berlin gibts einen Händler, da werde ich mal in den nächsten Tagen vorbeischauen und mich mal beraten lassen.
    Danke für den Hinweis.


    Gruss
    DrNeurosurg

    Captur TCe 150 EDC Version S
    Automatic 8)
    EZ 03/20159

  • ... Da verkaufe ich lieber das Fahrrad und gehe stattdessen wandern...

    Ich persönlich habe die Variante mit der Anhängerkupplung! Ohne mein Fahrrad fahre ich nicht in Urlaub.

    Dateien

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Habe aufgrund Eurer Hinweise eine Anfrage an Paulchen Heckträger gesandt
    Guten Tag,


    leider vermisse ich unter den Angeboten einen Heckträger für den Renault Captur. Ist das ein Versehen oder darin begründet, dass Sie keinen Träger anbieten?
    Dies wundert mich deshalb, da sogar "alte" Typen wie der Modus/GrandModus im Angebot sind, nur der Captur fehlt.


    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Unterstützung.

    die wie folgt beantwortet wurde:
    Sehr geehrter Herr Manske.

    leider lässt die Heckklappe des Captur die Montage eines Heckklappenträgers nicht zu.

    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Also geht es wohl nicht ohne AHK.


    Gruß
    Uli

  • Danke Uli, für deine Bemühungen...


    Leider habe ich mir das schon gedacht - die Zubehör-Hersteller sind doch sonst so fix ...


    Naja, wie dem auch sei, dann müssen wir - wenn wir die Fahrräder mitnehmen wollen - den Clio meiner Frau nehmen. Mal sehen ob's da einen Träger gibt ... Ich guck' gleich mal.


    Vielen Dank nochmal (euch allen)


    DrNeurosurg

    Captur TCe 150 EDC Version S
    Automatic 8)
    EZ 03/20159

  • Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)