Neue Renault-Webseite ist konfus - wo ist das R-Link-Update?

  • Nach zwei Tagen hat die Renault-Software-Truppe den Fehler behoben und ich hatte den R-Link-Link :thumbup: wieder auf der Webseite. Auch die angebotenen Updates konnten problemlos aktiviert und runter geladen werden.


    Das klingt doch nicht schlecht... :thumbup: :gw:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hm dazu jetzt mal ne ganz blöde Frage. ?(


    Ich bin da noch nicht angemeldet. Habe auch kein R-Link. Wofür ist es noch gut sich da anzumelden?

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Man kann das R Link Updaten in dem man die SD Karte aus dem Auto holt und mit den PC und der Software (Tool Box) verbindet.
    Wenn man nicht immer auf gut Glück die DS Karte aus dem Auto holen will kann man nach der Anmeldung unter My Renault sehen ob neue Update verfügbar sind.
    Auch seine Verträge usw. kann man dort einsehen.
    Allerdings nur dann wenn der Mist mal Aktuell wäre.
    Wie es beim Media Nav ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  • manchmal gibt es auch 1 l Öl umsonst , Gruß Barni :thumbup: hab mir den Gutschein - Code letztes Jahr ausgedruckt und auch bekommen , wenns was umsonst gibt , ist Barni da . :muh: , die Autohersteller verschenken ja selten was brauchbares :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Meines Wissens muss man immer erst in MyRenault die vorhandenen R-Link Updates freigeben. Von alleine kommt da nichts über die Toolbox.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich hatte die Toolbox gestartet und die SD karte eingelegt danach machte es zwei neue Update auf die Karte, dann ging ich ins Auto und dort musste dann auch noch Aktualisiert werden.
    My Renault hatte ich nicht offen und auch nichts Aktualisiert. Ich musste noch nicht mal was anklicken, die Update Starteten von alleine.
    Komischerweise hatte zuvor (Ältere Update ) mein Händler für mich gemacht, auch er hatte nur die Toolbox offen und meine SD Karte eingesteckt und das Update gemacht, danach wie gewohnt im Auto Aktualisiert mit dem unterschied das ein Paar Tage später die Update unter My Renault nicht mehr sichtbar waren.