Frage zu den Handbüchern bei Übergabe

  • Nach rund 4 Monaten durfte ich heute bei HVT meinen neuen Cappi in
    Empfang nehmen. Das hat auch alles bestens geklappt.
    Zuhause angekommen habe ich mir dann die beiden mitgelieferten Handbücher angesehen.
    1. Media - Nav
    2. Captur Bedienungsanleitung, wo ganz hinten drin die Kontrollnachweise eingetragen werden.
    Nun zu meiner Frage.


    Gibt es denn so wie früher kein Kundendienstheft mehr dazu?


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    Norbert

  • Glückwunsch zu deinem Cappi.
    Nein ein Kundendienstheft gibt es nicht mehr beim Captur.
    Der Kundendienst wird in die Captur Bedienungsanleitung hinten eingetragen.

  • Wir haben ein Garntie- und Serviceheft auch bekommen.
    Da steht der Besitzer drinnen auf der der Captur angemeldet war und ist, der Radiocode und wann ein Service gemacht wurde mit Kilometerstand.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Vielen Dank !


    Ich denke dann muss ich mir darüber keine großen Gedanken mehr machen. :)
    Habe die Heimfahrt heute sehr genossen.
    Der Captur lässt sich wirklich sehr gut fahren und auch die Beschleunigung reicht mir völlig aus.
    Inzwischen habe ich die Europa Karte aktualisiert und morgen beschäftige ich mich mit dem R-Link.
    Einen schönen Abend noch.


    Liebe Grüße,
    Norbert

  • In Wien/Österreich ist das vielleicht anders... Mir wurde jedenfalls auch erzählt, nur das Bedienungsnleitungsheft mit den Seiten hinten ist für die Wartungen vorgesehen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Angeblich fangen die Autohersteller an die Serviceangaben online abzuspeichern.
    Der Kilometerstand soll auch im Netz gespeichert werden wegen den Tachomanipulationen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Angeblich fangen die Autohersteller an die Serviceangaben online abzuspeichern.
    Der Kilometerstand soll auch im Netz gespeichert werden wegen den Tachomanipulationen.


    Das wiederum fänd ich schon sehr richtig... Ich habe auch wg. der Manipulationen einen Neuwagen gekauft!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Die Tachomanipulationen waren bei mir ebenfalls mit ein Grund sich doch für einen Neuwagen zu entscheiden.
    Wenn man sieht wie leicht und schnell das geht.
    Da mein alter Kia noch keinen Tempomaten hatte war ich gestern davon total begeistert,
    wie entspannt man damit auf der Autobahn dahin gleiten kann.
    Einfach klasse. :)



  • Blöderweise gibt es eine Elektronik die während der Fahrt aktiviert werden kann um Kilometer zu senken.
    Stellung 1, Tacho zeigen den richtigen Wert an und auch die richtigen Kilometer was gefahren werden.
    Stellung 2, Tacho zeigt 50% an und somit werden aus 400km nur mehr 200km.
    Stellung 3, Tacho steht auf 0 km/h und somit werden auch keine Kilometer gezählt. Tempomat funktioniert normal.
    Mit dieser Software fällt es auch beim Service nicht auf das wesentlich mehr gefahren wurde wie angezeigt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • :cursing: Verbrecher finden wohl tatsächlich immer eine Lösung... :be:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)