Fehlermeldung im Display des Media Nav beim Rückwärtsfahren : Kofferraum offen

  • Servus zusammen,


    ich habe das gleiche "Problem". Mein freundlicher hat gesagt das wäre wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. Wenn der Kofferraum wirklich offen wäre, würde es imr Armaturenbrett
    angezeigt werden. Er frägt bei Renault nach....


    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Danke für den Hinweis! Habe gerade ein YouTube Video gesucht wo man die Rückfahrkamera mit einer anderen Sprache sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Englisch-Modus steht dort unten "Check Surroundings for Safety" - da hat sich dann der Ferialpraktikant vertan und auf Deutsch steht dort "Kofferraum offen". Rätsel gelöst, wenigstens weiß ich jetzt dass nichts kaputt ist... ;)

  • Hi, wie ist es denn weitergegangen - ist der Fehler behoben? Habe seit ein paar Wochen einen Captur und habe genau das gleiche Problem... Danke!


    Hallo ,


    es war so , dass der Austausch des Heckklappenschloßes ja keine Abhilfe brachte , habe dann mal Internet-weit gesucht und da fand ich z.B. bei Opel das identische Problem , wo dann jemand feststellte , daß der Tastschalter , für die Öffnung der Heckklappe die Ursache sei . Habe dann nen Termin gemacht , um der Ursache auf den Grund zu gehen , und die 3 Tage bis zum Termin ist der Fehler dann nicht einmal aufgetreten . Habe den Termin verschoben . So 2 Tage danach kam die Meldung dann wieder - für ein paar Tage ... das dürfte Mitte Mai gewesen sein .


    Seitdem ist die Fehlermeldung bis heute nicht mehr aufgetreten , es wurde am Fahrzeug nichts weiter gemacht , außer dass der Taster des Griffs an der Fahrertür erneuert wurde , weil keyless entry nur sporadisch auslöste .


    hoffen wir das beste :auto:

  • Danke für den Hinweis! Habe gerade ein YouTube Video gesucht wo man die Rückfahrkamera mit einer anderen Sprache sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Englisch-Modus steht dort unten "Check Surroundings for Safety" - da hat sich dann der Ferialpraktikant vertan und auf Deutsch steht dort "Kofferraum offen". Rätsel gelöst, wenigstens weiß ich jetzt dass nichts kaputt ist...;)


    hört sich zwar etwas seltsam an , könnte es mir aber durchaus vorstellen . Denn alles , was die Franzosen produzieren ( z.B. Handbücher ) , wird ja erst ins Englische und dann erst ins Deutsche übersetzt , da kommen schon mal ein paar kuriose Dinge zustande , wie z.B. das Standard-Quer-Chassis , steht in Unterlagen für " x-mod "

  • Update zu dem Fehler :


    Auf Veranlassung der Techniker von Renault wurde die UCH erneuert .


    Nach 3 Tagen ist der Fehler trotzdem wieder aufgetreten , inzwischen hat sich das Ganze ja mittels Totalschaden erledigt .


    Grüsse aus Franken