Diesel mit Automatik

  • Danke, ich habe es gesehen auf der Seite von Renault, wo man sein Neufahrzeug zusammenstellen kann, Schade ich hätte auch lieber den Diesel genommen, ich habe meinen gekauft wegen dem Automaikgetriebe, ich habe den 1,2 L TCE der ist gut , aber billiger fahren kann man mit dem Diesel.
    Danke Pelle :thumbup:

  • das ist mir neu ? ab wann denn?


    Nein, neu ist das wirklich nicht (mehr). Den dCi 90 EDC (immer mit Sechsganggetriebe) gibt es schon seit September 2013!

  • Hallo ingobohn


    Wir meinen doch den Diesel mit Automatikgetriebe nicht 6 Gang -schalter!!!!!

  • Das EDC wird hier allgemein als Automatik betrachtet, da es die Gänge auch automatisch wechselt...

  • Hallo ingobohn


    Wir meinen doch den Diesel mit Automatikgetriebe nicht 6 Gang -schalter!!!!!


    Genau DEN meine ich auch - nichts anderes habe ich geschrieben! ?(
    Die Bezeichnung "dCi 90 EDC" bedeutet "Diesel mit Automatik und 6 Gang-Direktschaltgetriebe". Schau Dir mal die Motordaten auf der Renault-Website an, da steht beim EDC-Getriebe "... Gänge: 6 ..."


    Das manuelle Getriebe (also "dCi 90") gibt es nur mit 5 Gängen; einen "6 Gang -schalter" gibt es nicht.

  • Das EDC wird hier allgemein als Automatik betrachtet, da es die Gänge auch automatisch wechselt...


    Das haste jetzt schön gesagt. :D
    Ich gehe sogar so weit, daß das EDC nicht allgemein als Automatik betrachtet wird, sondern eine Automatik ist. :D


    Automatik bedeutet ja nicht, daß das Getriebe keine Gänge hat (also stufenlos/variabel ist wie ein CVT-Getriebe), sondern erst mal nur, daß der Fahrer die Gänge nicht selbst einlegen muß, sondern "irgendeine" Steuerung das automatisch macht - ohne Fahrereingriff.

  • sorry dann hatte ich Dich falsch verstanden, es gab den Diesel nur mit 5 Gang Schaltung wo ich meinen Captur bestellt hatte!
    Grüße Pelle ;)