Sehr geringe Beschleunigung


  • Tatsächlich kommt es mir manchmal etwas zu lange vor, bis der Turbo seinen Dienst tut und für eine spürbare Beschleunigung sorgt. Gerade im zweiten Gang im Drehzahlbereich unter 1500 Umdrehungen passiert so gut wie nix, um es mal etwas krass auszudrücken.

    Das ist beim 1,5 dCi normal, unter 1.500 U/min ist da nix los, bis sich Ladedruck aufbaut dauert das einfach ein bisschen, erst dann ist Leistung da (Turboloch). Ich kenne den Motor aus der MB A-Klasse, verhält sich nicht anders, das ist aber bei bei den Turbodieselmotoren üblich.

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, dass ich keine Antwort gesendet habe bzgl. der Überprüfung.


    Habe es ganz verpeilt..


    Das Auto wurde für einen halben Tag behalten und ich sollte dies so gegen 16:30ig abholen.
    Bin dahin, der Mechaniker war nicht mehr anwesend und hat nichts hinterlassen, also kein Prüfbericht oder sonstiges.
    Ich sollte doch am nächsten Tag mal anrufen und mich erkundigen, was das Ergebnis nun gewesen wäre.
    Bin ins Auto und der Sitz war total verstellt, wo ich mir gedacht habe, ok, hier hat wohl jemand gesessen und ist wohl rumgefahren.
    Dann fuhr ich nachhause und auf dem Weg, ist mir aufgefallen, dass mein Navi ausgefallen ist.
    Der Standort des Renaultplatzes war angezeigt, aber dies war dann als Standbild festgelegt.
    Musste alles nochmals hochladen und meine gespeicherten Daten waren weg... X(
    Am nächsten Tag habe ich Ihn angerufen und er meinte, er hätte nichts gefunden...mehr kam da nicht..
    Ich glaube immer noch nicht, dass das Auto kein Problem hat, gerade heute Morgen auf der Autobahn hatte ich kaum Beschleunigung um auf die Autobahn mit angemessener Geschwindigkeit draufzufahren.
    Was gefährlich werden kann.


    Habt Ihr sonst einen Rat? Habe schon überlegt Renault zu fragen ob die mir einen gleichwertigen Wagen geben könnten, damit ich vergleichen kann.


    Ob ich spinne oder nicht.


    Grüße,


    Xaver