Beiträge von Kalle

    Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, dass ich keine Antwort gesendet habe bzgl. der Überprüfung.


    Habe es ganz verpeilt..


    Das Auto wurde für einen halben Tag behalten und ich sollte dies so gegen 16:30ig abholen.
    Bin dahin, der Mechaniker war nicht mehr anwesend und hat nichts hinterlassen, also kein Prüfbericht oder sonstiges.
    Ich sollte doch am nächsten Tag mal anrufen und mich erkundigen, was das Ergebnis nun gewesen wäre.
    Bin ins Auto und der Sitz war total verstellt, wo ich mir gedacht habe, ok, hier hat wohl jemand gesessen und ist wohl rumgefahren.
    Dann fuhr ich nachhause und auf dem Weg, ist mir aufgefallen, dass mein Navi ausgefallen ist.
    Der Standort des Renaultplatzes war angezeigt, aber dies war dann als Standbild festgelegt.
    Musste alles nochmals hochladen und meine gespeicherten Daten waren weg... X(
    Am nächsten Tag habe ich Ihn angerufen und er meinte, er hätte nichts gefunden...mehr kam da nicht..
    Ich glaube immer noch nicht, dass das Auto kein Problem hat, gerade heute Morgen auf der Autobahn hatte ich kaum Beschleunigung um auf die Autobahn mit angemessener Geschwindigkeit draufzufahren.
    Was gefährlich werden kann.


    Habt Ihr sonst einen Rat? Habe schon überlegt Renault zu fragen ob die mir einen gleichwertigen Wagen geben könnten, damit ich vergleichen kann.


    Ob ich spinne oder nicht.


    Grüße,


    Xaver

    Ich bin mal eurem Rat gefolgt und habe einen Termin gemacht mit der Werkstatt, um dies zu prüfen.


    Mal schauen, was das Ergebnis sein wird, ob ich einen an der Waffel habe oder nicht..


    Grüße,


    Kalle

    Hallo CarrieCat,


    da ich noch Nie ein Auto mit einem "ECO" System hatte, ist mir dies überhaupt nicht in den Sinn gekommen.


    Ich werde dies mal ausprobieren, wenn ich nach Hause fahre.


    Dies wäre eine einfache Lösung.. :D



    Vielen lieben Dank.

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal einen Rat.


    Seit knapp 4 Monaten habe ich ein Capture dCi 110.


    Meine schwierigkeit ist, dass der Captur eine sehr langsame Beschleunigung hat, die Kraft auf dem Gas wird (meiner Meinung nach), nicht korrekt übertragen.


    Gerade vor der Ampel benötige ich sehr lange um fahrt aufzunehmen, beim Gas geben dauert es eine Weile, bis das Auto "zieht".


    Schlimm ist es auf der Autobahn, wenn ich auf die Autobahn drauf möchte.


    Liegt es an mir, weil ich falsch die Kupplung verwende oder gibt es einen Trick?


    So eine Situation hatte ich noch nie und es ist mein erstes Dieselauto, vielleicht ist die langsame Beschleunigung "normal" beim Diesel?


    Doch 110 PS sollten ausreichen um eine Standardmäßige Geschwindigkeit zu bekommen, gerade beim Anfahren und Beschleunigen.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank.