Spritverbrauch,wer bietet mehr?Weniger ist ja kein Kunststück ??

  • So, jetzt habe ich einige Autobahn-km hinter mich gebracht: Witten - München und zurück. Erstaunlich, wie sehr man den Spritverbrauch reduzieren kann...
    Auf den ersten 400 km hatte ich einen Durchschnitt von 6,97 l/100 km (meist Tempo 120 km/h), dann kam die "Rennstrecke" Erlangen - München mit Teilbeschleunigungen bis 180 km/h mit 9,39 km/h und auf den Rückweg habe ich dann 6,64 l/10 km (Schnitt 120 km/h) verbraucht. In der Einfahrphase (< 6.000 km) für mich mehr als akzeptabel.


    Viele Grüße
    Uli

  • ..dann kam die "Rennstrecke" Erlangen - München mit Teilbeschleunigungen bis 180 km/h mit 9,39 km/h und auf den Rückweg habe ich dann 6,64 l/10 km (Schnitt 120 km/h) verbraucht.

    Echt Renntempo... wie hast Du das denn gemessen?!? Also mein Tacho zeigt nur ganze Zahlen... und auch noch ein ziemlich hoher Verbrauch :D:P

  • War ein Schreibfehler: 9,39 l/100 km - ich hatte den Spritverbrauch für diese Strecke jeweils durch den Tankvorgang direkt danach berechnet... sorry