R-Link ausgefallen

  • Hallo,


    bei meinem Captur hat gestern irgendwie das R-Link gesponnen:


    - Normalerweise schaltet sich die Kamera ein, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Gestern waren nur die gelben/blauen Begrenzungslinien zu sehen.
    - Beim Vorwärtsfahren war der Bildschirm schwarz, aber das Radio war an (ohne Anzeige).
    - Nach ca. 5 km Fahrt hat sich das Display eingeschaltet, hat aber total falsche Straßen angezeigt.


    Ich habe den Motor ausgeschaltet und wieder gestartet. Das Problem war immer noch da.
    Auch eine Nacht Pause in der Garage hat nichts gebracht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich werde mir heute einen Termin in der Werkstatt holen und berichten.

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: HTML-Code entfernt

  • Auch noch nicht gehabt. Ggf. mal einen Reset probieren? (Irgendwo unter System - Einstellungen so die Richtung)
    Wenn es gesponnen hat (bisher zweimal passiert das mal Kamera nicht ging) half an/aus.

  • Das R-Link spinnt ja immer mal wieder gern.
    Eine Lösung hab ich nicht; die Werkstatt wird es vermutlich kurz von der Batterie nehmen und nach dem Neustart funktioniert es in der Regel wieder.
    Viel Gluck.

  • Seit Mittwoch funktioniert das R-Link wieder einwandfrei.
    Ich habe trotzdem beim Händler angerufen und das Problem geschildert. Man sagte mir, dass man nicht weiß, was es ist und nur was machen kann, wenn das Problem akut ansteht.


    Schon wir mal, wie lange es hält.


    Gruß, Volker

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:

  • vermutlich hilft nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung , es gehen einige Sachen verloren , aber dann sollte es wieder einwandfrei laufen . Hab ich auch schon gemacht . Gruß Barni :thumbup: viel Glück :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !