Wiederholungstäter :-)

  • Hallo Kulle :D


    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Captur! :)
    Du fährst wie ich also auch seit kurzem den dci110. Wie ist deine bisherige Meinung zum Motor?


    Hallo CapCar,


    bis jetzt bin ich mit dem Motor recht zufrieden. Da ich die
    Motoren die ersten 5000km schone und langsam nach und nach hochdrehe, habe ich
    noch keine Ahnung wie er sich bei hohen Drehzahlen verhält. Aber bei der
    verhaltenen Fahrweise macht er schon viel Spaß und verbraucht auch nicht viel. Bei
    knapp 2000km 4.9 l/100km, wobei meistens
    sich die Landstraße, Autobahn und Stadt in Waage halten. Leider wollte ich ja vor der Auslieferung
    eine Standheizung einbauen lassen, aber vom Hersteller sind die nur für Euro5 getestet
    und freigegeben, aber nicht für Euro6. Bis jetzt hatten alle meine Diesel eine
    Standheizung, um den Kaltstart zu vermeiden, damit alles schön vorgewärmt ist :S



    Nichts desto trotz, zuckt doch ab und an mal leicht der Gasfuß,
    wenn der Motor warm ist und, und bin recht zufrieden und entspricht voll und
    ganz meine Erwartungen, zumal wir den Capi mit dieser Motorisierung nicht Probe
    gefahren sind. Die Sechsgangschaltung ist auch gut und muss den Motor nicht
    hochorgeln um vorwärts zu kommen.


    Hatten die Wahl der Qual ob den Capi als 90Ps dCi mit Automatik
    oder den 110er und war mir zuvor sicher das die 110 die bessere Wahl sein wird
    und bist jetzt wurde meine Vermutung auch absolut bestätigt.


    Wünsche auch dir viel Spaß mit deinem Capi und allzeit unfallfreie Fahrt,


    LG Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)