Strom für Handyhalterung

  • Hallo,
    nachdem ich seit ein paar Tagen einen Captur mein Eigen nennen darf, möchte ich gerne eine Handyhalterung mit Ladefunktion einbauen.
    Da ich bisher mit den Brodit-Halterungen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich so eine nehmen.
    Diese wird an der A-Säule montiert.


    Kann mir jemand sagen, wo ich am einfachsten ein Zündungs-Plus für das Ladegerät abnehmen kann?
    Der Zigarettenanzünder ist ja nicht gerade der kürzeste Weg.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hi,
    brauchst Du wirklich eine Handyhalterung. Warum koppelst Du nicht das mobile phone über blue tooth mit dem R-Link und lädst es bei Bedarf über die USB-Buchse des Captur? So mache ich es zumindest mit meinem I-Phone.


    Gruß
    Frank

  • Bauchen nicht zwingend - das stimmt.
    Die Verbindung läuft ja über Bluetooth.


    Ich finde es aber praktisch, wenn das Handy einen festen Platz hat und geladen wird, ohne dass man mit Kabeln hantieren muss.
    Und wenn ich dann mal im Ausland bin, nutze ich das Handy auch gerne zum navigieren (habe nur D-A-CH im R-Link und für die paar mal lohnt sich kein Upgrade).

  • ja aber deswegen eine Halterung verbauen, sowas ist doch heute nicht mehr nötig. Und immer das Handy da rein fummeln ist auch umständlich. In die Elektrik eingreifen würde ich ohnehin nicht machen. Allenfalls eine Aufstecksicherung verwenden.