DAB+ Adapter für Captur 2013

  • Hallo ulim


    Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe das Gefühl das das Albrecht bei mir ( optisch) nicht rein passt da ich noch das navi, iPhone Halterung, und ein Funkgerät- Display montiert habe auch der grössenhalber suche ich etwas kleineres.


    Gruss Martin

  • Hallo Zusammen,


    Habe hier mal Fotos von meinem Capi gemacht.


    - an der Linken A-Säule das Navi von Garmin, "NüVI 660".
    - über dem Radio ein Bedienelement für den eingebauten Funk (Amateurfunk), "ICOM IC-E2820" ein 2m / 70cm Tranciver.
    - Links vom Radio eine Passive iPhone Halterung für das, iPhone 6.
    - als Basis Halterung habe ich das Brodit system Gewählt. Hier! weitere Bilder sehr ihr auf der Brodit-seite wie und wo sie Montiert werden, somit entfallen hässliche Montage-Löcher.
    - Unten habe ich eine DAB Lösung die mich nicht so befriedigt da ich während der Fahrt immer nach unten schauen muss was mich nicht gerade erfreut.


    Da ich unterhalb dem Display noch Platz habe wollte ich mir ein kleines Display einbauen das nicht allzu viel Platz einnimmt,
    deshalb währe hier die wohl auf das EZI DAB von Alpine.

  • Hi Martin - und ich habe schon geglaubt, dass ich mein Cockpit "überladen" hätte... :D
    Habe schon gesehen, dass meine Lösung für Dich vermutlich nicht geht, da Du schon auf der vorderen Ablage am Schalthebel (beim OBD-Stecker) ein Display hast.
    Von der Größe der Bedieneinheit her sind die anderen Geräte auch nicht besser... selbst das Dension DAB+U hilft Dir nicht, weil Du kein Radio mit Display dafür hast - das könnte ich Dir sonst zum Testen zusenden.


    Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich sofort.


    Gruß
    Uli


    PS:
    Nur so eine Frage: Käme evtl. auch ein 1 DIN-Autoradio infrage, damit Du den Raum unter dem Radio (2. DIN-Schacht) für Kabel etc. nutzen könntest? 1 DIN-Radios gibt es schon um 200,- incl. DAB+ und damit habe ich im Modus auch gute Erfahrungen gemacht - die gleiche Antenne rechts oben an der Frontscheibe brachte auch ziemlich ungestörten Empfang bereits vor mehr als 4 Jahren - da war DAB+ noch im Aufbau.

  • CAPTUR TCe 120 EDC Pazifikblau EU-Neuwagen EZ 03/17 ( vierzehn Riesen )