R-Link Systemupdate

  • doch , das Symbol war schon vorher !
    Ich hab das gestern erledigt , konnte soweit keine Veränderungen feststellen , allerdings war bei mir das Telefonbuch wieder weg , was ich nach einem Neustart mühsam wieder hin hatte .
    Diesmal konnte ich das allerdings vom Smardphon ( LG Flex 2 ) alles regeln . Ist schon komisch , was mal geht , was nicht .Das ging beim ersten mal nicht . Gruß Barni :thumbup:
    Computer sind schon seltsame Dinger , und launisch , wie alte Weiber :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Barni.
    Ja stimmt RLink und Frauen brauchst ein feines Händchen.
    Ich warte noch mit update. Bis jetzt lese ich nur von vielen
    problemen und wenig Neuem.
    Das kommt mir so vor wie bei dem Apps Update am Handy.
    Wird meistens mieser.


    Bis bald

  • Ich könnte mir gut vorstellen das die meisten Updates entweder sicherheitsupdates sind oder sonstige Änderungen am System selbst. Vielleicht die Stabilität oder die Sensoren beim Touchscreen. Wenn man keine Probleme mit dem System hat sollte man es bei den dingern halten wie sonst auch "never touch a running system".

  • Ich könnte mir gut vorstellen das die meisten Updates entweder sicherheitsupdates sind oder sonstige Änderungen am System selbst. Vielleicht die Stabilität oder die Sensoren beim Touchscreen. Wenn man keine Probleme mit dem System hat sollte man es bei den dingern halten wie sonst auch "never touch a running system".


    Da hast Du grundsätzlich Recht. Aber bei mir war es aber ein Update des TomTom Kartenmaterials und das ist für Neuwagenkäufer lediglich einige Wochen nach Erstzulassung kostenfrei. Das wollte ich natürlich mitnehmen, damit ich das aktuelle Kartenmaterial drauf habe. Ich glaube kaum, dass ich danach noch ein kostenpflichtiges Kartenupdate machen werden, höchstens in ein paar Jahren, wenn die Karte spürbar veraltet ist.


    Gruß
    Frank

  • In meinem R-link Navi ist die Europakarte drin. Diese kostet im R-link Shop 99 €. (D/A/S = 64,90 €) Ich gehe mal davon aus, dass das auch der Preis für das update ist.


    Die Tom TOM Live Services sind übrigens auch nur ein Jahr kostenfrei, die Verlängerung kostet dann 59,90 € (1 Jahr) bzw.169 € (3 Jahre)!


    Frank