Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Hallo


    Dein Video gefällt mir sehr gut! Wie ich gesehen habe ist dein R-Link von 2015. Ich habe den R-Link Evolution von 2019. In 2019 hat sich einiges verändert. Zum Beispiel: wenn man euronews deutsch sich herunterladen will erhält man erst einmal folgende Meldung. Kauf nicht autorisiert. Wenn man auf diesen Button drückt kommt folgende Meldung. Zum Kauf und zur Verwendung dieses Produkts muss zuvor ein Paket abonniert werden. Bitte die Produktbeschreibung lesen. Habe sie gelesen! Habe herausgelesen dass man irgendwie das Handy dazu benutzen muss. Leider steht es in der Produktbeschreibung nicht wie man es machen muss. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wie ich das Programm installieren kann. Habe mir die kostenlose App einen Händler finden heruntergeladen. Wenn man diese benutzen will kommt folgende Meldung. Der Service ist derzeit nicht möglich. Mit der App The Weather Channel geht es mir genauso. Funktioniert auch nicht! Es wäre schön wenn mir irgendjemand mitteilen könnte wie ich die heruntergeladen Programme zum laufen bringe. Aber was nützt das beste R-Link wenn die neuesten Karten zum navigieren einfach nicht aktuell sind. Und die angebotenen Apps teilweise nicht funktionieren. Es wäre schön wenn sich Renault mal um solche Probleme kümmern würde. Der Service auf diesem Gebiet ist von Renault und TomTom sehr zu wünschen übrig.

  • Mit der App The Weather Channel geht es mir genauso. Funktioniert auch nicht!

    Wenn du im Anzeigebildschirm oben auf die Temperatur Anzeige drückst müsste eigentlich das Wetter kommen. Ist zumindest bei mir so.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Wenn du im Anzeigebildschirm oben auf die Temperatur Anzeige drückst müsste eigentlich das Wetter kommen. Ist zumindest bei mir so.


    Ist bei mir genauso. Ich frage mich nur warum werden Apps angeboten die überhaupt nicht funktionieren!!!


    Das wäre ja das gleiche, wenn ich für meinen Computer ein Programm kaufe, es installiert und es käme die Meldung: dieses Programm funktioniert leider nicht. Probieren Sie es in einer Woche noch einmal. X(

  • Das kann natürlich länderübergreifend zusammenhängen.


    Bei meinem R-LINK2 ist es jedenfalls so, dass z.B. die im Gerät angezeigte APP COYOTE (Blitzerwarner) nicht für Deutschland freigeschaltet wurde, im Gegensatz zu Frankreich. :huh:


    Wie gesagt:
    Blitzwarner ist zwar als App im RLink 2 vorhanden aber die App Coyote allerdings in Deutschland nicht aktivierbar. Laut Gesetzt als feste Option bis jetzt verboten .. Die App lässt sich auch nicht aktivieren .

  • Blitzwarner ist zwar als App im RLink 2 vorhanden aber die App Coyote allerdings in Deutschland nicht aktivierbar. Laut Gesetzt als feste Option bis jetzt verboten .. Die App lässt sich auch nicht aktivieren .


    Das mag bei dem Blitzer Warner richtig sein. Kann ich auch durchaus verstehen. Aber wenn man eine App zur Verfügung gestellt die mir aus Renault Fahrer in einer fremden Stadt die Autowerkstätten anzeigt wenn ich eine Panne oder ein anderes Problem mit meinem Auto habe und diese nicht funktioniert finde ich dies nicht gerade lustig. Sowas kann man einfach nicht bringen. Aber was das traurige an der ganzen Sache ist, es fühlt sich keiner dafür verantwortlich. Es bemüht sich nicht mal jemand dieser Sache auf den Grund zu gehen. Der Kundenservice von Renault lässt sehr zu wünschen übrig. Habe vor 16 Tagen an Renault geschrieben. Trotzt gestriger Nachfrage habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antwort erhalten!!!
    Bin ja gespannt ob sie in Kürze Antworten werden.

  • Das kann natürlich länderübergreifend zusammenhängen.


    Bei meinem R-LINK2 ist es jedenfalls so, dass z.B. die im Gerät angezeigte APP COYOTE (Blitzerwarner) nicht für Deutschland freigeschaltet wurde, im Gegensatz zu Frankreich. :huh:


    Wie gesagt:
    Blitzwarner ist zwar als App im RLink 2 vorhanden aber die App Coyote allerdings in Deutschland nicht aktivierbar. Laut Gesetzt als feste Option bis jetzt verboten .. Die App lässt sich auch nicht aktivieren .

    da muss ich mal eingrätschen :


    In meinem Espace hatte ich mich im französischen Shop eingeloggt und die App aufs Fahrzeug gezogen. In Dtl. hat sie mich dann vor Blitzern gewarnt. Da Coyote aber vom Mitmachen lebt, ist die Ausbeute mit Blitzerwarnungen eher mager. Coyote bietet übrigens externe Geräte für jedes Fahrzeug auch in Dtl. zum Kaufen an.


    Coyote NC D AT Fahrassistent schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Coyote Coynav Radarwarner mit GPS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    (Soll keine Werbung sein - lediglich der Aufklärung dienen)



    VG Chriss

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

  • Wenn du im Anzeigebildschirm oben auf die Temperatur Anzeige drückst müsste eigentlich das Wetter kommen. Ist zumindest bei mir so.

    mit dieser Vorgehensweise kommst du auf die TomTom Wetterdaten.


    "TheWeatherChanel"- vom R-LinkStore ist eine extra APP.


    Beide Wetterapplikationen (Renault und TomTom) unterscheiden sich im Layout und Funktion.


    VG Chriss

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

  • Wenn ich Coyote im Captur öffne, weist er mich vorerst lediglich darauf hin, das ich vorher die TomTom-Warnungen deaktivieren soll.


    VG Chriss

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

  • Tach zusammen.
    Ich bin am Überlegen ob ich mir die My-Renault App auf dem Smartphone installiere.
    Das sind ja laut spärlichster Beschreibung im Prinzip alles Infos die auch der Bordcomputer bzw. das R-Link EVO so ausgibt.
    Der einzige unbekannnte Faktor ist die Reifendruckanzeige.
    Gibt denn die APP wirklich den Reifendruck per Pneu aus und man spart sich die Kontrolle an der Tanke oder ist das wie im Display vom Renault, wenn nichts erscheint ist alles im Ordnung ?


    Thx

    TCe 130 GPF - EZ 08/19 - R-Link Evolution

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das nichts anderes, als die mobile Variante des Internet-Portals "My Renault".
    Da werden keine aktullen Betriebsdaten "gesammelt", sondern nur statische Fahrzeugdaten, wie z.B. Wartungstermine, usw.