Scheibenwaschanlage - Frostschutz

  • Wie schon geschrieben, einfach Frostschutz Konzentrat nachfüllen, muss ja sowieso mit Wasser gemischt werden und gut ist es.


    Sollte der Behälter proben voll sein, muss man denn natürlich vorher etwas leeren um durch nachschütten des Frostschutzkonzentrats einen ausreichenden Frostschutz zu gewährleisten. Aber da würde ich halt einfach solange sprühen bis ich dann ausreichend Konzentrat nachfüllen kann.


    Gruß Kurtler


    Nach dem Frostschutzmittel Nachfühlen auf das Sommermittel sollten man dann aber auch noch mal sprühen damit der Frostschutz auch in den Leitungen ist und nicht nur im Behälter.
    Nur so hat man dann Optimalen Schutz.


    Grüße Simone und Jürgen

  • In der guten Alten Zeit hatte ich oft Schwierigkeiten mit verschmierten Scheiben. Das hörte auf, als ich das am besten getestete, wenn auch teure Konzentrat einfüllte.


    Seitdem gucke ich nicht mehr auf den Preis, sondern auf Empfehlungen.

  • Hast noch nie Scheibenwischwasser nachgefüllt?
    Das ist der Behälter mit dem gelben Deckel auf der linken Seite im Motorraum mit dem Symbol der Frontscheibe was besprüht wird.
    Früher gab es 2 getrennte Behälter. Einer vorn und einer hinten im Kofferraum. Jetzt gibt es nur den einen für beide vorn.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hat immer die Werkstadt oder die Tanke nachgefühlt. Ich will gerne für die hintere Heckscheibe eine stärkere Wintermischung benutzen weil die Scheibe immer stark friert und schon einige Wischer dadurch kaputtgegangen sind weil die beim Rückwärtsfahren ja immer mit angehen auch wenn die angefroren sind.

  • Ich habe vorne 2 getrennte Behälter drin. Der eine heizt sogar das Wasser an. Da muss nur selten was rein. So oft benutze ich den auch nicht. Ich wische meine Scheiben meißtsen von Hand weil vorne immer so viel ungewischt bleibt.