Hin und her gerissen. Wartung beim alten Ford-Händler oder bei Renault?

  • Bei meinem Captur wird in Kürze die 30.000 km/2 Jahre Wartung fällig.
    Er hat die Penault-Plus Garantie 48 Monate/60.000 km und EZ. 07. Feb. 2014.


    Im näheren Umkreis habe ich zwei Renault Händler und einen etwas weiter weg. Der eine wollte mir kein Auto seinerseits verkaufen. Er hat mir trotz nachfragen keinen genauen Preis nennen wollen. Der scheidet eh schon aus.
    Der andere gehört vom Besitzer dazu, scheint aber soweit okay zu sein. War mit beiden Rückrufaktionen dort.
    Der etwas weiter weg ist scheinbar okay.


    Und dann habe ich über ca. 4 Jahre einen Ford Händler gehabt, mit dem ich immer sehr zufrieden war und über den ich auch meinen Captur bekommen habe. Den musste ich damals allerdings auch suchen und habe bei Ford einige Händler durch gehabt. Die scheinen auch einige Vertretungen zu haben, die eher bescheiden bis miserabel sind.


    Nun bin ich etwas hin und her gerissen, wo ich meinen Wagen in Kürze hingeben soll.
    Wie haltet ihr das? Es gibt doch vielleicht hier den ein oder anderen, der schon aus der Garantie ist und zur Inspektion war.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Ich geh immer zur Werkstatt was die Vertretung hat. Da gibt es dann keine Ausreden das sie das nicht kennen oder Werkzeuge und Programme nicht haben. Bei einer Kulanzlösung tun sich die auch leichter. Beim Service warte ich bis es fertig ist und brauch keinen Ersatzwagen. In der Garantiezeit würde ich auf alle Fälle eine Renault Werkstatt nehmen. Falls es eine Qualitätsverbesserung gibt wird gefragt ob sie die auch machen können obwohl die immer kostenlos sind. Ich bleib auch nach der Garantie bei dieser Renault Werkstatt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich würde vermutlich den einen Händler nehmen, bei dem auch die Rückrufaktion stattgefunden hat. Falls das nicht auf Anhieb klappt, würde ich vermutlich bei dem Ford-Händler Deines Vertrauens anfragen. Oder eine alternative Fachwerkstatt?


    Viel Erfolg.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Es wird nicht Dein letzter Wekstattbesuch sein. Deswegen ist es gut, wenn Du Erfahrung mit einem Renaulthändler bekommst, um bei ernsthaften Problemen zu wissen, wo Du hingehen kannst.