Einlagerung der Räder

  • Hallo Wini,


    dass mit den Reifendrucksensoren müsste dein Händler doch eindeutig beantworten können!


    Das sehe ich zwar auch so, aber entweder ist der Händler zu faul sich zu informieren oder Renault macht daraus ein Betriebsgeheimnis.


    Zitat

    Dies ist m.E. gesetzlich geregelt.


    Gesetztlich geregelt ist nur, dass PKWs ab dem 01.11.2014 mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein müssen. Wie die Hersteller das realisieren ist nicht vorgeschrieben.


    Zitat

    In meiner Bedienungsanleitung von Juli 2015 ist das Einjustieren/ Programmieren der Reifendruckkontrolle bei Wechsel der Räder schon beschrieben.


    Bedienungsanleitungen haben einen Nachteil, sie gelten für sämtliche Ausstattungsvarianten einer Baureihe und sind daher recht allgemein gehalten. Im Bezug auf das RDKS stehen in der aktuellen Bedienungsanleitung beide Systeme.


    Zitat

    Im Zweifelsfalle beim TÜV nachfragen.


    Der wird auch keine Auskunft darüber geben können, welches RDKS in tomüs Captur verbaut sein wird.


    Gruß


    Hans

  • Hört sich alles gut an Hans, letztlich ist aber der Händler für die ordnungsgemäße Montage und Lieferung im
    gesetzlich vorgegebenen Rahmen verantwortlich. Voraussetzung natürlich ist eine richtige Bestellung mit
    eindeutigen Vorgaben. Sollte beim RENAULT-Händler kein Problem sein.
    Gruß WINI