Key Card Handsfree

  • Ich verstehe da nur die Versicherer nicht. Ich hätte da schon lange eingegriffen und gefordert das hier was getan wird.

    Ich verstehe dich, aber ich erlaube mir mal ein "Warum?" in den Raum zu werfen.
    Die Schadensquote ist vermutlich zu gering, Kosten der Versicherer werden auf die Versicherungsnehmer umgelegt.


    Wenn hier wer gefragt ist, ist es doch der Käufer! Ein Produkt was niemand kauft, weil es
    ... unsicher ist, zu teuer ist, nicht dem Geschmack entspricht, wird ggf. geändert.


    Da aber wir, mich eingeschlossen, so etwas haben möchten, wird es verkauft. Der Aufschrei würde gar gewaltig sein, wenn es ab sofort keine Funkschlüssel oder KeyLess mehr geben würde oder es dann doch einen Tausender Aufpreis kosten würde.

  • Es wurden vor den Funkschlüssel Autos gestohlen und wenn das System geändert wird werden die Diebe wieder was finden wie das neue System zu knacken ist. Schlimm finde ich das es ihnen vom Hersteller nicht schwerer gemacht wird. Die Elektronik macht es möglich mit weniger Schaden am Fahrzeug diese zu stehlen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo Freunde,


    ich habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen und dachte ich steuere mal was interessantes bei.


    Denn egal wie sicher das Renault System ist, kenn ich keinen Fall wo ein Captur gestohlen wurde. Das ist kein Modell was in Verbrecherkreisen gebraucht wird. Alleine Dummköpfe brechen mal ne Scheibe ein um Tasche oder Jacke zu klauen.
    Wenn Autos gestohlen werden, ist KEINE Technik sicher genug. Es ist bekannt, dass die Profis jedes System bei erscheinen eines Autos schon geknackt haben. Also kein Auto ist sicher !!!!!
    Ich denk wir sollten uns keine Gedanken machen dass der gestohlen wird. Es ist ein Süsses tolles Auto, aber keiner will den klauen. Das ist nicht böse gemeint, sondern Tatsache.
    NIcht mal Oberklasse.
    In einem Bericht von VOX hat ein Dieb einen
    neuen Ferrarie in 8 Sekunden geöffnet und ist weggefahren- Ich konnte es
    nicht fassen.
    Ich denk- fahrt den schönen Capi und schließt einfach normal zu und auf, das ist Sicher genug. :rolleyes: :rolleyes:


    Siehe hier:
    Bericht FAZ 2014


    Die Zahl der am häufigsten geklauten Marke ist wenig überraschend, weil
    sie eng mit den Zahlen der beliebtesten Autos korrespondiert:
    Kaskoversicherte Modelle von Volkswagen wurden im Vorjahr 5949 Mal
    entwendet, etwa doppelt so oft wie Audis (2841). Danach folgen BMW,
    Mercedes und Skoda. Besonders beliebt sind aber die etwas luxuriöseren
    Varianten: Rund 22 von 1000 BMW X6 wurden gestohlen, 15 von 1000 Lexus
    und BMW X5 ließen Diebe mitgehen.

  • Es ärgert mich schon, das Diebe mein Auto für wenig wertvoll halten. :)


    Aber Auto stehlen ist nicht Alles, Gegenstände rausnehmen ist auch nicht gut.


    Mein Trost beim einfachen Öffnen ist, dass andere Autos auch so leicht zu kapern sind.