Trickserei bei den Diesel - Motoren


  • hab folgendes über 50 Jahre mit erlebt : Bei uns ist ein Schrottplatz gewesen (zu Kriegszeiten war das ein Kohlenhof ), den Inh. und den Haus und Platzbesitzer kenne ich seit mehr als 60 Jahren .Früher wurden alte Motoren , Batterien , Altautos , alles ausgeschlachtet , Öl versickerte im Boden usw.. Der Schrottplatz wurde geschlossen als der Pächter starb .Es sollten Parkplätze gebaut werden , weil Gewerbe nicht mehr zugelassen wurde . Und jetzt kommts : die Umweltbehörde rückte an , hat Messungen gemacht .Das ganze Gelände , ca. 2000 qm mußten 3 m tief ausgeschachtet werden , das ganze verseuchte Erdmaterial entsorgt , und anschließend mit Boden wieder aufgefüllt werden . ( Kostenpunkt ca. 1,5 Millionen Euro . Das hat sich mein Bekannter ( Erbe der Liegenschaft in 3. Generation ) ganz sicher nicht erträumt. Aber es gab keine andere Möglichkeit . Heute sind dort ca. 60 gepflastere und beleuchtete Parkplätze . Eh das aber wieder reingewirtschaftet ist , vergehen Jahrzehnte .
    Will damit sagen : wie auch wir früher mit der Natur umgegangen sind , ist schon zum Haare raufen , auch wir haben ganz sorglos dort unseren Ölwechsel gemacht , Autos gewaschen usw. Gruß Barni :thumbup: heute ist alles anders :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • mir fällt auf, dass Renault die Werte im Web-Konfigurator angepasst hat. Mein bestellter dci 110 ist mit seinen Emissionswerten auf einmal nicht mehr im zweistelligen Bereich (waren glaube um die 96 oder 98g/km), sondern hat nun die Angabe: "kombiniert bis: 101".


    Nun kann ich aber auch nicht genau sagen, ob "kombiniert" schon vorher da stand oder nicht. °___°

  • Ich glaub das ist auch neu bei den Verbrauchsangaben. Zumindest ist es mir so noch nicht aufgefallen.


    * [size=10]Die angegebenene Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 (Euro 6) in der jeweils gegenwärtigen Fassung ohne Zusatzausstattung ermittlet. Die Werte dienen allein Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf
    ein einzelnes Fahrzeug noch sind sie Teil des Angebots. ** nach 2007/46/EG inkl. Fahrer, Werte können ausstattungsabhängig abweichen.[/
    size]

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC