Verbrauch Captur 120 EDC Automatik Superbenzin

  • Also es mag sein das man die 210 auch damit schafft kann ich nicht bestätigen da ich nicht so schnell Fahre.
    Aber ich gebe Barni, Tilly, CapHHDO recht wenn ich das Gas durchtrete bringt der ECO nicht die gewünschte Leistung die ich erwarte er ist nach meinem Empfinden dann er Träge in der Beschleunigung, daher verwenden wir den nur in der Stadt in den 30iger Zonen.
    Wenn es bei dir keinen unterschied gibt dann hast da halt glück aber ich denke das die meisten einen Leitungsabfall haben mit dem ECO.
    Das ist unsere Persönlich Meinung.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo,
    die ECO-Taste reduziert "gefühlt" die Leistung, weil der Motor nicht mehr so spritzig am Gaspedal hängt. Dies soll denjenigen, sie sparsam fahren wollen den Weg dorthin erleichtern. Normalfahrer werden durch die ECO-Taste kaum sparen, da sie einfach das Gaspedal schneller und weiter durchtreten, um die gewünschte bzw. erwartete Leistung abzurufen.
    Zusätzlich werden noch einige Verbraucher mit der ECO-Taste leistungsmäßig gedrosselt, z.B. die Klimaautomatik (Thema "Scheiben beschlagen").
    Selbst wenn ich nur "cruise" drücke ich nicht die ECO-Taste, weil ich meinen Gasfuß auch ohne diese Technuik ganz gut im Griff habe...
    Viele Grüße
    Uli

  • das steht ja auch in der Fahrzeugbeschreibung , das mit der ÖKO - Taste alles gedrosselt wird . Bei mir ist der Leistungsabfall aber sehr stark zu spüren , ich bin mehrfach beim " Staubwischen " an den Schalter gekommen - ( der sich sehr leicht umlegen läßt - zu leicht für mein Gefühl ). Wenn ich dann bei uns aus der Tiegfgarage rausfahre , muß man manchmal schnell sein ,(sonst kommt man da nie weg wegen starkem Verkehr ). Da hab ich schon öfters einen Schrecken bekommen und gedacht , was ist jetzt los ??? - weil der Wagen nicht zog ! Das kann gefährlich werden .Und das noch knackiger von " CapHHDO "könnt ich blind unterschreiben , ich bin schon älteres Semester , aber " jucken" tut meine Feinmotorik allemal ( ganz doll ! ). Und 210 Km sind auch bei meinem drin , jedenfalls nach Tacho . Wundern kann ich mich allerdings über das gute Handling des Cappis , das hätte ich bei dem kleinen Wägelchen ( nicht abwertend gemeint) eigentlich so nicht erwartet , das ist alles sauber abgestimmt für mein Gefühl , andere , größere Fahrzeuge, die ich hatte , können da teilweise nicht an klingeln . Das macht ja auch gerade den Fahrspaß mit CAPPI aus , den ich mir doch nicht mit dem ÖKOSCHALTER ausknipse .Dann lieber 1l Super mehr auf 100 . ( Alles nur meine Meinung ) Gruß aus Kiel Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Barni und das sagts du mit 120 Pferdchen


    Ich muss mir hier am Kreisverkehr echt angewöhnen mehr Platz zu lassen, wenn sie denn mal alle langsamer fahren würden, da kommt der 90er D irgendwie nicht aus'm Quark.
    Aber, gut hat man Ansatzweise vorher gewusst ... muss mal halt schneller tiefer treten. Dann knurrt er ein wenig, aber es geht dann schon ...
    ... Und dann kommt die freundliche Lampe da mitten im Tacho :D

  • ja der 120 hängt gut am Gas , und das kleine niedliche Lämpchen da in der mitte ringt mir öfters mal ein verschmitztes Lächeln ab (wenns rot wird , weil es sich schämt ). Wird aber in der Drangphase ignoriert .(aber ich halte mich natürlich an die gesetzlichen Vorschriften - meistens !!!) Punkte hab ich auch noch nicht (fast 50 Jahre ) - bin nie erwischt worden ! grins . Toi ,toi , toi - soll auch so bleiben . So , ab in die Falle :guna: Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !