neuestes Kartenupdate

  • moin , bin echt sauer . Habe vorhin das Update runtergeladen , soll so um den 15 Sept. 2015 rausgekommen sein , was ich hier bei einem anderen Thema gesehen habe.Also in der Toolbox nachgesehen , es war eins da . Runter zum Auto , Karte geholt , rein in PC , Update dauerte ca. 20 min . ,angezeigt wurde , Karte ist jetzt auf dem neuesten Stand. Ich wieder zum Auto , Karte rein , und .... nichts mehr . Angeblich sind keine Karten vorhanden , das Navifeld ist auch dunkel .Ich wieder an den PC , jetzt wird angezeigt , Karte beschädigt , wenden sie sich an den Kundendienst . Das hab ich gemacht , fragt sich , wie lange das dauert , hab da nicht die besten Erfahrungen .


    Ich warne davor , dieses Update runterzuladen , bis geklärt ist , was da schief läuft .Es reicht ja , wenn einer diesen Ärger hat . Ich melde mich wieder , sobald ich etwas höre .
    Gruß aus Kiel Barni :thumbup: :muh: eigentlich ist mir garnicht zum lachen

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Runter zum Auto , Karte geholt , rein in PC , Update dauerte ca. 20 min . ,angezeigt wurde , Karte ist jetzt auf dem neuesten Stand.


    Hast Du die SD-Karte denn auch ordnungsgemäß über die Systemsteuerung vor dem rausnehmen ordnungsgemäß abgemeldet und am Rechner evtl. Warnhinweise von Windows ignoriert?


    Zitat

    Ich warne davor , dieses Update runterzuladen , bis geklärt ist , was da schief läuft .Es reicht ja , wenn einer diesen Ärger hat . Ich melde mich wieder , sobald ich etwas höre .


    Da zumindest rebuats das Update bereits installiert hat und bei ihm keine Probleme aufgetreten sind, kann es sich nicht um ein generelles Problem handeln.


    Gruß


    Hans

  • So , da bin ich wieder , hab bis jetzt rumgebastelt - aber es ist geschafft .
    Natürlich hab ich alles ordnungsgemäß gemacht mit an - abmelden , habe allerdings Apple - I Mac . Es ist so , das das Update ordnungsgemäß auf die SD- Card kopiert wurde , nachdem ich jetzt wieder zum Auto bin , hab ich bestimmt 10x die Karte ab- und angemeldet , - und siehe da - mit einmal kam der Balken zum instalieren , das hat dann nochmal ca. 30 min. gedauert , dann war das Navi wieder heile .
    Aber jetzt ging das Telefon nicht mehr , das Telefonfeld dunkel , also weiter gebastelt . Nach ein paar x instalieren / deinstalieren hat er auch das wieder erkannt , einschl. Telefonbuch . Wieso das alles so passiert ist , ich weiß es nicht .Am PC sagt er , Karte beschädigt - ist sie aber garnicht , im Auto wird angezeigt - keine Karten vorhanden . Die Technik macht , was sie will .
    Auf jeden Fall ist alles wieder im grünen Bereich .
    Der Kundendienst wird mich sicher noch mal anrufen , mal hören , was die dazu meinen . :gua: Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Super das du es wieder hin bekommen hast. :thumbup:
    Ja mit solchen Sachen stehe ich auch auf Kriegsfuß.
    Ein Update habe ich so gerne wie Bauchweh ist aber manchmal wichtig.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Was für eine Karte hast du da aktualisiert ?
    Die einzigste die den Stand von 2015 hat ist die Kartensoftware von Israel. :) Alle anderen Karten sind vom 4. Quartal 2014. Da schreiben die es gibt 2 Kartenupdates pro Jahr, im Frühling und im Herbst und in der Realität kann man immer noch nur die alten Karten vom letzten Jahr kaufen. :thumbdown:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe auch keine neuen Kartenupdates angeboten bekommen - bei mir ist immer noch die 950er die aktuelle (von August 2015) & ich befinde mich noch innerhalb der 90 Tage Frist


    karte.JPG

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • es ist wohl noch die alte (irgendwas mit 6003 am ende ), es handelt sich wohl um eine Berichtigung oder Verbesserung des Kartenmaterials.Das Thema wurde von " rebuats " kürzlich eingebracht unter - "
    Routenplanung ohne Autobahn (R-Link)
    Deshalb bin ich ja erst auf die Idee gekommen , in meiner Toolbox nachzusehen , da wurde dann angezeigt , das ein Kartenupdate vorliegen würde .( neues Kartenmaterial gibt es wohl auch nur 90 Tage kostenlos ). Das hab ich dann ja gemacht , mit den dann anschließenden geschilderten Folgen . Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !


  • Die einzigste die den Stand von 2015 hat ist die Kartensoftware von Israel. :) Alle anderen Karten sind vom 4. Quartal 2014.


    Das gilt für die Updates fürs MediaNav. Dann wird das R-Link wohl bevorzugt behandelt. :cursing:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup: