Versicherungseinstufung 2016

  • Danke
    ,könnte eh erst ab März 2016 wechseln ,da die Directline von Zulassungsdatum(Feb 2014) aus rechnet und nicht von Januar - Januar !!


    moin , moin , das höre ich jetzt aber das erste mal . Ich bin feste davon ausgegangen , das ALLE Versicherer vom Gesetzgeber an die Jan . - Jan. - Regel gebunden sind . Wird dann ein Wagen zu welchem Zeitpunkt auch immer zugelassen , wird das anteilmäßig ausgerechnet . Aber ich lass mich da gern belehren . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    moin , moin , das höre ich jetzt aber das erste mal . Ich bin feste davon ausgegangen , das ALLE Versicherer vom Gesetzgeber an die Jan . - Jan. - Regel gebunden sind . Wird dann ein Wagen zu welchem Zeitpunkt auch immer zugelassen , wird das anteilmäßig ausgerechnet . Aber ich lass mich da gern belehren .


    Also gesetzlich ist das nicht festgelegt, aber die meisten Versicherungen handhaben das so. Warum die Directline das anders macht weiss ich nicht.


    Da bei der DL aber auch die neuen Klassen jeweils ab 01.01. gelten ist es egal von wann bis wann der Vertrag läuft, das Sonderkündigungsrecht gilt auf jeden Fall. Erhöht sich für hermaennla der Beitrag zum 1.1. kann er auf jeden Fall zum 31.12. vom SKR gebrauch machen.


    Gruß


    Hans

  • Dann ist Direct Line eine wirkliche Ausnahme.


    Alle meine bisherigen KFZ Versicherungen liefen immer am 31.12. des Jahres aus, bzw. verlängerten sich dann um ein weiteres Jahr wenn man nicht fristgerecht gekündigt hat. ;)


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()