Beleuchtung Handschuhfach

  • Merkwürdig. Bei dem anderen Getesteten wars nicht so. Da leuchtete es nur, wenn die Türen offen waren und/oder wenn das Licht eingeschaltet war. :( Kannst Du zufällig einen Schalter evtl. an der Lampe direkt sehen, ganz rechts? Auf den Bildern der ausgebauten Leuchte auf Seite 2 sieht es so aus, als wäre dort einer aber man kanns nicht ganz genau erkennen.

  • So, jetzt habe ich es ausprobiert. Wie du vermutet hast befindet sich der Schalter direkt an der Lampe auf der rechten Seite. Er wird beim reinschieben des Schubfaches nach oben gedrückt.
    Die Beleuchtung funktioniert also beim öffnen des Faches.
    Beim öffnen der Türen,zusammen mit der Innenbeleuchtung oder zusammen mit dem Fahrlicht.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Ja, danke, hilft mir sehr weiter. Weiss jemand, ob diese Beleuchtung schon beim Grundmodel seit Erscheinen des Modells Standard ist oder Extra bzw. erst ab einer bestimmten Ausstattung verfügbar? Fragen über Fragen.... :)

  • ...habe einen relativ alten Captur Dynamique, der auch schon so ausgerüstet ist - da die Schublade seit Erscheinen eines der werbeträchtigsten Merkmale im Innenraum des Captur war, gehe ich davon aus, dass die Beleuchtung von Anfang an so eingebaut war - ausgenommen bei den Rechtslenker-Versionen für Brexitaner. (die haben keine Schublade sondern ein Schubfach mit Klappe)
    Gruß
    Uli

  • Ich habe gerade mal in der Broschüre nachgesehen. Daraus geht hervor, dass die Beleuchtung offenbar im Grundmodell "Life" nicht vorhanden ist. Das Schubfach ist Standard, aber die Beleuchtung nicht:


    Ausstattung "Life" (Grundmodell):
    - Easy-Live-Schubfach mit 11 Litern Stauvolumen


    Ausstattung "Experience" (1. Ausbaustufe):
    - Easy-Live-Schubfach mit LED-Beleuchtung

  • Hallo Andreas,


    das bestätigt meine Annahme, dass die LED von Anfang an verbaut wurde und erst im Rahmen der "Modellpflege" im preiswertesten Captur wegfiel (LIFE gab es anfangs noch nicht) - schade, aber es sollte findigen Bastlern sicherlich möglich sein, hierzu eine Lösung zu finden. Habe im Forum zum Thema Kofferraum schon interessante Beiträge zu demselben Problem (Beleuchtung/Ausleuchtung) gelesen.


    Gruß
    Uli

  • Bist du sicher, dass dies der Schalter ist? Dann gibt es defenetiv zwei Versionen.
    Bei mir ist der Schalter oben rechts, direkt an der LED- Leiste.
    Der ist gut sicht und fühlbar. Wenn man ihn nach oben drückt erlischt die Handschuhfachbeleuchtung.
    Vielleicht wurde ja beim Facelift etwas verändert?
    Meiner wurde bereits im Oktober 2013 zugelassen.
    Leider kann ich momentan keine Fotos machen, da ich ohne Captur unterwegs bin.
    Liebe Grüße
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von max ()

  • Das ist die Verriegelung des Schubfachs. Bewege mal den Knopf zum Aufmachen im geöffneten Zustand, dann siehst du, wie sich der Riegel rein und raus bewegt. Oder geht bei dir das Licht an und aus, wenn du mit dem Finger den Riegel reindrückst und wieder rauslässt?