TomTom Live-Services aktivieren

  • Hallo


    Wollte heute meine Aktualisierung der Live-Dienste durchführen konnte das aber nicht weil in meinem Profil Bei My Renault nur eine Error Meldung Kommt.
    Alle anderen Funktionen gehen gut nur nicht der Link "R Link", ich kann noch nicht mal den Katalog oder Update einsehen. Überall in diesem Bereich bekomme ich nur die selbe Fehlermeldung.
    Bin dann zu Händler gefahren und habe das dort machen lassen und Bezahlt, nun bekomme ich die Meldung unter My Renault das ich im Auto auf meine Meine Dienste Aktiviren Tippen soll um das Abo zu Aktivieren nur da ist so eine Meldung nicht. Was nun? Kann es sein das es jetzt so wie bei "Turbo" Torsten ist das es nach ein Paar Tagen von selbst sich Aktiviert? Die SD Karte aus dem Auto holen würde ja nichts Nutzen da ich ja bei meinem Profil unter My Renault nur die Fehler Meldung bekomme.
    Das Auto habe ich natürlich auch schon neu gestartet wie es dabei steht, Leider ohne Erfolg. ;(

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    3 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Die Meldung hatte ich auch: Unter "meine Dienste" das TomTom live aktivieren.
    Leider gibt es das im Menu nicht.
    Die Funktion hat dennoch getan und die Verkehrslage wurde durch TomTom live aktualisiert.
    Nach ca. 1 Woche hat es dann von selbst funktioniert und ich hatte im RLink die Anzeige dass die Funktion aktiviert wurde.
    Ich habe das Fahrzeug seit 23.12.15 und die Meldung kam am 03.01.16 (soweit ich mich erinnere).


    Also einfach mal abwarten.

  • Ich bin vorhin noch mal unterwegs gewesen als ich eben zuhause an kam dachte ich "jetzt muss und mal nachschauen (im Auto) ob das wohl Automatisch gegangen ist".
    Habe keine Meldung bekommen im Auto Weder beim Starten noch wären der fahrt. Zuhaue habe ich dann im Stand auf, Menü; Dienste und Navigationsdienste getippt.
    Dort steht das ich ein Gültigkeit habe so wie ich es auch Bezahlt habe. Wenn ich hier in My Renault reinschaue ist das immer noch so wie oben Beitrag in 13 beschrieben.
    Nun Hauptsache im Cappi ist es jetzt richtig.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Jörg
    Im Auto geht alles so wie es soll. Kann auf den R Link Store zugreifen und auch das neue Datum der Laufzeit wird im Cappi angezeigt.
    Nur unter My Renault geht das nach wie vor nicht. Vielleicht liegt es daran das dass Probe Abo noch bis zum 29.01 läuft danach beging das gekaufte.
    Mal sehen wie es weiter geht, mache mir deswegen keinen Kopf! ;)

  • Hi,


    bis beide Seiten (Auto selber und die Webseite) wieder synchron waren, hat es fast eine Woche gedauert.


    Das R-Link hat mir zuerst angezeigt, das alles aktiv ist. Unter myRenault war kam dann immer noch der enstpr. Hinwies.


    @MartinMobil:
    Unter myRenault finde ich den Download für die Toolbox nicht. Ich sehe nur "meine R-Link Verträge" aber mehr nicht.
    Hast Du eine Idee?


    Gruß,
    Eric

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Habe alles mögliche probiert. Letztendlich habe ich einen neuen Account, mit anderer Email angelegt. Und siehe da, die vorher fehlenden Button wie R-Link, Toolbox, Updates u.s.w. wurden angezeigt. Schlecht nachvollziehbar aber Realität.


    Viele Grüße


    wochris

    Captur * Helly Hansen * TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz/AHK/Sitzh./RFK

  • Danke für eure Antworten. :up:


    Werde jetzt erst mal Warten bis die Test Version Tom Tom Live zu ende ist 29.01. danach kann ich immer noch meinen Account Löschen und neu anlegen.