TomTom Live-Services aktivieren

  • Eine Frage hätte ich Punkto Rlink. Ich habe dies noch nie verwendet so richtig bewusst sagen wir mal. Das ist ja
    der Stauwarner oder.? Oder ist der R-Link auch für was anderes.

    Diese Woche holte ich meine Frau vom Krankenhaus (job) ab. Gab zum Spass Navidaten ein. Na was soll ich Euch sagen,
    bitte biegen sie rechts ab mehrmals, da war gar keine Abzweigung bzw. Strasse.
    Werkseinstellungsknopf gedrückt. Also wenn man das wirklich braucht na Gute Nacht.


    Lg. Jörg

    Lg. aus der Steiermark.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Nach einem Jahr sind bei mir jetzt auch die Blitzerwarnungen weg . Ist das normal ??? Gruß Barni :thumbup: das kann teuer werden ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Nach einem Jahr sind bei mir jetzt auch die Blitzerwarnungen weg . Ist das normal ??? Gruß Barni :thumbup: das kann teuer werden ! :muh:


    Betrifft dies nur die mobilen oder alle Blitzerwarnungen? Bei unserem HH (TTLS im Oktober 2015 abgelaufen) sind die Warnungen vor den festen, damals bekannten, Blitzern noch aktiv.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans , es ist alles weg , mittlerweile kommt auch eine Anzeige , wenn ich das weiterhin benutzen möchte , solle ich das Abo verlängern ! Ich komme im Moment leider nicht in My Renault rein ( die haben mal wieder Serverprobleme ), mal sehen , was die so verlangen für die Extraleistungen ( welche für meine Begriffe incl. Kartenupdates kostenfrei sein sollten ), aber schaun mer mal . Gruß Barni :thumbup: alles Geldgeier ! ( und funktioniert noch nicht mal immer ) :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe seit gestern meinen orangenen Captur und versuche alle Funktionen "zu erobern". Vorher hatte ich ein Auto mit null Ausstattung, also gibt es viel zu entdecken. Leider sind anscheinend die Live-Services bei mir nicht aktiviert und ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit, sie zu aktivieren!


    Ich habe hier im Forum gelesen, man sollte auf "Menü" und dann "Meine Dienste aktivieren". Diesen Punkt finde ich aber nicht. Bei mir gibt es "Dienste", dort finde ich aber auch keinen passenden Navigationspunkt. Habt ihr einen Tipp für mich?


    Viele Grüße!

    ----------------
    Captur TCE 120 Energy R-Link mit Rückfahrkamera und Mittelarmlehne

  • Hallo Jadzia


    Bei mir fehlte auch die Funktion "Meine Dienste aktivieren" als ich den Cappi bekommen habe.
    Mein Händler hatte dann noch mal ein Update durchgeführt und dann war es Möglich die Internet Dienste zu Aktivieren.

  • Hallo SJ,
    das ist ja schon einmal prima zu hören, dass es da eine Lösung gibt! Ich hatte schon ein Update über "MyRenault" gemacht, aber das hatte bisher noch keine Besserung gebracht. Gerade hat es noch etwas updaten wollen. Ich werde mal morgen früh schauen, ob das hilft.


    Weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif, wie ich im Navi erkennen kann, ob es die aktuelle Kartenversion ist und welche Versionsnummer gerade "dran" ist?


    Viele Grüße!

    ----------------
    Captur TCE 120 Energy R-Link mit Rückfahrkamera und Mittelarmlehne

  • Hallo zusammen,
    nach meinem letzten Update sehe ich "mehr" in meinem R-Link-Menü, allerdings immer noch nicht "Meine Dienste aktivieren". Im Navimenü sind die Live-Services auch ausgegraut.


    Wenn ich auf "Meine Dienste" gehe, sehe ich: R-Link-Store, Navigationsdienste, Einstellungen und Benutzerprofile. Wo könnte ich das Aktiviern der Probe-Monate finden? Oder erhalte ich keine Probemonate, weil ich ein EU-Fahrzeug gekauft habe?


    Langsam macht mich das wirklich verrückt. Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!


    Viele Grüße!

    ----------------
    Captur TCE 120 Energy R-Link mit Rückfahrkamera und Mittelarmlehne

  • Frag doch mal Deinen Dealer. Vielleicht war Dein EU Fahrzeug schon mal "irgendwo in der EU" angemeldet und die Dienste sind dort aktiviert worden und jetzt abgelaufen. 8o

  • Hallo Klaus,
    Navi war laut Verkäufer noch nicht aktiviert. War auch noch gesperrt, als ich eine Testfahrt gemacht habe. Ja, muss vielleicht trotzdem mal den Renaulthändler in meiner Stadt besuchen. Ich hatte gehofft, dass das irgendwie einfacher ginge.


    Viele Grüße!

    ----------------
    Captur TCE 120 Energy R-Link mit Rückfahrkamera und Mittelarmlehne