Radkreuz/ Radmutternschlüssel

  • Hallo,


    Keine Ahnung was ordentliches Werkzeug kostet, aber dafür kann man bestimmt ein paar Jahre lagern lassen und wechseln.


    Ein guter 1/2"-Drehmomentschlüssel ist ab ca. 60 Euro zu haben, hinzu kämen dann ca. 15 - 25 Euro für eine lange Kraftschrauberstecknuss. Letztere ist zwar nicht zwingend notwendig (sofern man einen guten Knarrenkasten hat reicht das auch) aber empfehlenswert, da man dann nicht mit Verlängerung arbeiten muss.


    Wichtig beim Drehmomentschlüssel ist aber, dass dieser ohne Spannung (also immer schön auf null zurückstellen) gelagert wird.


    Gruß


    Hans

  • Zitat

    Wechselt du noch selbst, Jenne?


    Ja, das tue ich.
    So alt bin ich noch nicht, dass ich dafür ne Werkstatt brauche. :)

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Übrigens stört mich das auch, dass keine Möglichkeit werrkseitig vorgesehen ist, die Radmuttern zu kontrollieren. Natürlch habe ich auch einen Drehmomentschlüssel in der Garage... Nach dem Wechsel durch die Werkstatt ziehe ich nach 100 km nach! Drehmoment 110 Nm.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)