ein bisschen Ca(ptur)r-Hifi

  • Hallo.
    Wie ich raus gefunden habe, besitzt mein Captur im Armaturenbrett 2 Hochtöner, die jedoch nicht angeschlossen sind...habe nur Media Nav und kein R-Linke.
    Ich wäre dankbar für nen Tipp wie man an die Tweeter rankommt bzw. Wo die Kabel dafür liegen...ich hoffe ich muss nicht das Armaturenbrett ausbauen.
    Lg gerd :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: r gegen t ersetzt beim Arma_t_urenbrett

  • Hallo Gerd,
    ich selber habe beim Captur die Hochtöner noch nicht ausgebaut, aber bei einem Twingo 2 schon. Optisch sehen Abdeckungen identisch aus!
    Am besten vorsichtig mit einem dünnen flachen Schraubendreher am äußerem Rand untendrunten nach oben drücken und danach mit Kunststoff Werkzeug halten und rausdrücken. Es dürfte etwas kraftaufwändig sein aber machbar. Vorsicht ist aber trotzdem geboten, da mir die Abdeckung schon leicht gerissen sind.
    Die Kabel sollten dort auch liegen, garantieren kann ich es allerdings nicht.

  • Hallo Martin.
    Danke dir. die LS hab ich gefunden nur sind die leider unter dem Armaturenbrett angeschraubt...und du siehst weder von unten noch oben noch wenn du die Seiten, und Dachholmverkleidung abnimmst irgendwelche Kabel...

  • Hallo Maddin,


    ich habe meinem Cabrio auch so umgebaut. Ist viel Arbeit, doch lohnt es sich, hammer klang und kein Dröhnen.
    Guter effekt, die Türe klingt wie bei ner Oberklasse beim zumachen, buhhhhm satt und ohne Scheppern des Blechs.


    Toll gemacht


    gruss stefan

  • Bist du denn schon fertig mit dem "tuning" oder gehts irgendwann mal weiter? Ich habe heute mal angefangen die Türen zu dämmen und direkt 8 Clips abgebrochen :D :D :D

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l