Media Nav schaltet sich ohne Betätigung aus

  • Hallo Zusammen,
    neuerdings schaltet sich mein Media Nav einfach aus und fährt wieder hoch. Heute fuhr es erst wieder nach einem Neustart hoch.
    Hat jemand damit schon Erfahrung?
    LG
    Holger

  • Hallo Zusammen,
    neuerdings schaltet sich mein Media Nav einfach aus und fährt wieder hoch. Heute fuhr es erst wieder nach einem Neustart hoch.
    Hat jemand damit schon Erfahrung?
    LG
    Holger


    Hallo Holger,
    dieses Verhalten kann aus meiner Sicht entweder durch einen Wackelkontakt an der Stromzuführung liegen oder aber auch auf ein Problem mit dem Betriebssystem des MEDIA-NAV hindeuten (Windows CE). Hast Du kürzlich etwas auf dem Gerät installiert, z. B. ein Update? Wenn dies der Fall ist, würde ich das Update noch einmal neu aus dem Internet laden (MEDIA-NAV-Server) und mit einem neuen, leeren Stick aufspielen. Du solltest sicher sein, dass Du keinen Virus/Trojaner auf Deinem PC oder auf dem USB Stick hast - es gibt Windows CE-Malware, die möglicherweise auch auf dem MEDIA-NAV wirksam werden kann.
    Solltest Du allerdings nichts am System geändert haben und Dein Gerät noch neu sein, solltest Du Deinen freundlicher Händler das Problem beheben lassen...
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Zusätzlich helfen Dir vermutlich die vielen Threads im DACIA-Forum zum Verständnis des MEDIA-NAV-Systems weiter.
    Gruß
    Uli :auto: