Profil Tiefe Sommer-, Winter-, Ganzjahresreifen

  • ich warte auf Testberichte wie in der ADAC macht. Vorher kauf ich ihn mir nicht, hab auch noch Zeit. Er steht einmal in der engeren Auswahl.
    Laut Michelin fehlt gerade der 205/55 17" . Als 215/55 17" gebe es ihn ja. Wer weiß wie gängig diese Dimension gerade ist.


    Andere haben schon länger Ganzjahresreifen im Programm und sind auch nicht empfehlenswert.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich fahr eigentlich auch schon immer Vredestein GjR
    Und bin top zufrieden damit auch im Winterurlaub,
    Weil hier im südwesten gibbet es eh nix mit Winter.


    Werde mir demnächst die Quadrac 5- 205/55R17 bestellen
    Und die Michelin günstig verklingeln

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • moin aus Kiel , ich werd das erste Jahr auf alle Fälle mal die Kumho ausprobieren , dann evtl.auf den Quadrac wechseln , kommt ganz darauf an , wie der erste Wintereinsatz ausfällt.Vom hörensagen allein ,möchte ich mir kein Urteil erlauben , das probiere ich selbst aus .Selbst ein ADAC - Reifenurteil ziehe ich höchstens zu meiner Auswahl hinzu , entscheidend ist das nicht. Habe schon des öfteren Vom ADAC hochgejubelte Produkte selbst garnicht so toll gefunden .Mal abwarten :guna: Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ich werd das erste Jahr auf alle Fälle mal die Kumho ausprobieren , dann evtl.auf den Quadrac wechseln , kommt ganz darauf an , wie der erste Wintereinsatz ausfällt.Vom hörensagen allein ,möchte ich mir kein Urteil erlauben , das probiere ich selbst aus .Selbst ein ADAC - Reifenurteil ziehe ich höchstens zu meiner Auswahl hinzu , entscheidend ist das nicht. Habe schon des öfteren Vom ADAC hochgejubelte Produkte selbst garnicht so toll gefunden

    Vollste Zustimmung!

  • moin aus Kiel , ich werd das erste Jahr auf alle Fälle mal die Kumho ausprobieren , dann evtl.auf den Quadrac wechseln , kommt ganz darauf an , wie der erste Wintereinsatz ausfällt.Vom hörensagen allein ,möchte ich mir kein Urteil erlauben , das probiere ich selbst aus .Selbst ein ADAC - Reifenurteil ziehe ich höchstens zu meiner Auswahl hinzu , entscheidend ist das nicht. Habe schon des öfteren Vom ADAC hochgejubelte Produkte selbst garnicht so toll gefunden .Mal abwarten :guna: Gruß Barni :muh:


    Wir wollten uns auch erst Winterreifen zulegen sind aber in zwischen auch deiner Meinung.


    Grüße