7.8.2015: Renault wird eine Xenon-Nachrüstung für den Captur nicht anbieten (Nachricht vom Kundenservice)

  • Habe gerade eine Nachricht von Renault Brühl erhalten:
    Sehr geehrter Herr Manske,
    vielen Dank für Ihren Anruf vom 26.06.2015.


    Seit kurzem ist die Nachrüstung möglich. Hier die Teilenummer für den Captur


    Satz Xenonlampen 77 11 000 043
    2x Halterungen: 77 11 000 042


    Viel Erfolg.

    Endlich - werde morgen den Termin in der Werkstatt vereinbaren. "Steter Tropfen höhlt den Stein" - aber herzlichen Dank auch an die Mitarbeiter von Renault Deutschland, die unseren Kundenwunsch ernst genommen und umgesetzt haben.
    :applaus::sm:
    Gruß
    Uli :auto:


    Nachtrag
    Am 7.8.2015 erhielt ich diese Nachricht von derselben Kundenbetreuung:
    Sehr geehrter Herr Manske,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.08.2015.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Nachrüstung der Xenon-Scheinwerfer entgegen zwischenzeitlich anderer Informationen aus technischen Gründen doch nicht möglich ist bzw. sein wird. Es wird vom TÜV nicht frei gegeben.


    Ihren Fall haben wir zur Überprüfung an den technischen Bereich zur weiteren Bearbeitung übergeben.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung


    Mit freundlichen Grüßen


    Direktion Qualität und Kundendienst

    5 Mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Nach Benachrichtigung von Renault erfolgter Einbau von Renault gelieferter Teile bringt den Verfasser der Nachricht "virtuell" langsam ins Schwitzen: Wer ein Auto bei einem namhaften Hersteller kauft und ausschließlich dort warten und ggf. nachrüsten lässt, sollte davon ausgehen dürfen, dass er ein zugelassenes Fahrzeug fährt.

  • Danke Uli.
    Deine Teilenummern decken sich mit jenen, die im Clio RS Forum genannt werden für den Captur.
    Dort gibt es einen Forumspreis von 420.-.
    Wenn du das von der Werkstätte machen lässt, dann bitte viele Bilder machen.
    Im Clio wurden die Teile schon verbaut, dort war improvisieren angesagt, da das Steuergerät nicht dort angebracht werden konnte, wo es die Anleitung vorgesehen hätte.

  • :upp: Uli, hat offensichtlich was gebracht...
    Kannst Su dann noch mitteilen, mit welchen Kosten Du zu tun hattest? Bisher habe ich es ja nicht vor, aber man weiß ja nie! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hi Martin,
    habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Sobald sich Neues ergibt, melde ich es hier.
    Gruß
    Uli :auto:

  • Obwohl ich das nicht einbauen werde, freue ich mich doch das dein Einsatz sich nun doch gelohnt hat und diese auch bei uns verfügbar sind. :thumbup:


    Gruß Kurtler

  • Wir selber werden auch nichts umbauen lassen, finden es aber toll das die, die gerne das Xenon Nachrüstung wollen nun die Möglichkeit dazu haben. :upp:



    Grüße Simone und Jürgen

  • Gibts da schon Meinungen/Beurteilungen zur Lichtausbeute? Ich persönlich habe gleich zu beginn auf
    die Nightbreaker von Osram umgesattelt und finde die nur Geringfügig besser als die Serienlampern.


    Wenn die Xenon nochmals etwas besser wären würde ich die paar hunderter aber investieren, da ich persönlich
    mit den Nachtfahrten nicht mehr so die große Freude habe.

  • Also wenn das möglich ist dann werde ich demnächst meinen Bruder anquaken :D ...Der soll mal die Teile besorgen und einbauen :thumbup: ...Wenn das Ergebniss ein gutes ist, kann man ruhig die paar Euronen investieren.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Solange das Wetter in der Nacht klar ist reichen die Originalen Birnen aber sobald es Regent ist die Sicht deutlich schlechter.
    Da ich in der Nacht ehr selten Fahren muss lohnt es sich nicht auf Xenon umzurüsten.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Versuche mal die NightBreaker, keine Wunderlichter aber schon deutlich heller. Natürlich sind das keine Xenon. Und der Preis ist auch verträglich. Und der Austausch ist auch blitzschnell gemacht. ;)


    Gruß Kurt