Rückrufaktion "Heckklappe"

  • Hi,


    mein "Unfreundlicher" rief mich heute an, das eine Rückrufaktion "Heckklappe" bei meinem Captur abzuarbeiten wäre. Details konnte oder wollte mir die Dame nicht sagen ?( Weiß da jemand was Genaueres? Lasse dann beim "Freundlichen" bei der anstehenden Inspektion mit drübergucken.


    Bye


    Torsten

  • hi
    es könnte sein, das wie bei mir die schrauben von innen die oben den spoiler der heckklappe halten am rosten sind.
    ich habe meinen heute abgegeben, der type meinte nur eventuell wird die neu lackiert!


    rostige schrauben habe ich auch hinten von innen an dem halter wo das schloß einrastet ( die silbernen bügel der mit zwei schrauben an der karosserie angeschraubt ist )
    wasser im kofferaum, scheibenwischer die weiter wischen wenn das auto aus und zu ist!
    ach ja.. türen die nicht immer von alleine verriegeln und manchmal morgens auf sind.
    das muss reichen :D
    lg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • Wie alt ist Deiner Nightbow?
    Schrauben rosten tatsächlich auch an meinem Fahrrad Geüäckträger, gut finde ich das ganz und gar nicht... Wenn ich im Garten was baue, benutze ich immer die nicht rostenden Spax Schrauben! Beim Autobau hätte ich ähnliches erwartet. :wacko:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wenn ich im Garten was baue, benutze ich immer die nicht rostenden Spax Schrauben! Beim Autobau hätte ich ähnliches erwartet. :wacko:


    meiner Einer seiner hat auch oben an der Hecklappe deutliche Rostspuren an den Schrauben. Geht in den nächsten Tagen zur Jahresinspektion, da wird so einiges angesprochen werden müssen.
    Dabei ist der rönno, hier besonders die Klapptürè, doch qualitativ im oberen Segment angesiedelt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Ich habe heute meine Heckklappe mal genauer inspiziert. :D


    Alles Ok, kein Rost oder ähnliches.


    Gruß Kurtler

  • Also mich hat noch keiner angerufen oder angeschrieben, das ich wegen der Heckklappe zum Update vorbei kommen sollte.


    Gruß Kurtler

  • Bei uns auch noch nichts.
    Weder wegen den Bremsschläuche noch wegen der Heckklappe.
    Möglicher weise ist es bei uns wegen dem Modeljahr 2015 nicht notwendig.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Habe gestern meine Werkstatt angerufen: Mein dCi 90 Dynamique von 2013 ist nicht betroffen.
    Gruß
    Uli :auto: