Plastik Im Captur sehr anfällig


  • ist bei mir genau so die Kratzer bekommt man so gut wie garnicht raus ;(


  • ist bei mir genau so die Kratzer bekommt man so gut wie garnicht raus ;(

    Hast du den Tiefenpfleger von Sonax schon probiert ? Ok Tiefe Kratzer gehen nicht raus aber verbessert das Aussehen das man es fast nicht mehr sieht vom Seidenmatt her , Schuhschlieren gehen problemlos Weg ;)

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Bei meinem Vorgänger Auto hatte ich das Problem auch schon und bei der Anfrage beim Händler damals meinte der nur es sind halt gebrauchsspuren und da kann man nichts machen.
    Habe heute auch ein Plastikpflegemittel benutzt.
    Die Kratzer sind immer noch da aber nicht mehr so sichtbar wie zu vor.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ja das hatte ich ja auch schon geschrieben, das dieser meiner Meinung nach minderwertige Kunststoff sehr anfällig ist. Auch hinten, unterhalb der Sitze, wenn man einsteigt, streift man mit den Schuhen dran, das gibt dann hässliche Kratzer, die man eigentlich nicht mehr raus bringt.


    Ich hatte hinten schon nach ein paar Tagen diese unschönen Kratzer drinnen.


    Gruß Kurtler

  • Hallo!


    Nicht nur für Kratzer ist der Kunststoff anfällig, sondern auch für Wärme/ Hitze.


    Ich hatte jetzt das Auto mal in der prallen Hitze stehen. Das Amaturenbrett war so heiß, dass ich es kaum anfassen konnnte. Ich wollte meine Sonnenbrille aus dem besagten Fach holen, und bekam es nicht auf. Der "Mechanismus" hat total versagt. Nur durch manuelles Anheben, an der Seite durch den Spalt, konnte ich ihn aufbekommen. Temperatur wieder runter, schon gehts wieder.
    Werkstatt: "Da kann man nichts machen".


    Grüße, Andi

  • Freunde von Mir wohnen in Spanien ihr könnt euch wohl denken wie die Amaturen da aussehen und das Auto ist ein Ford Fiesta älteres Baujahr :bi: steht immer draußen :staunen: Da möchte ich garnicht wissen wie die Neuen Autos mit billigem Plastik fast wegschmelzen innen :ah:

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto: