Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Zitat

    Leider ist das RDKS-System eine Pflicht-Ausrüstung für alle neu zugelassenen Autos ab 01.11.2014.

    Das Zeugs ist mir bei meinem ja wenigstens erspart geblieben. ;)


    Gruß Kurtler

  • Oh, Ihr tut mir leid.
    Echt nachvollziehbar das ihr die Sch.. voll habt. :cursing:
    Hoffentlich Ende gut, alles gut.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*



  • ....
    Bisher haben wir einen Preisnachlass von insgesamt 600 €uro und eine Tankfüllung aus Kulanz für die Wartezeit erhalten
    Dass ist doch positiv
    ....


    Positiv denken. Irgendwann 2025 müsstest du Geld bekommen, wenn du denen den Captur abnimmst, und zusätzlich gibt es den Upgrade auf Captur Serie III.
    :D

  • Einen lieben Dank an Euch!


    Eure Kommentare
    Eure Aufmunterungen
    Das Mitgefühl


    :dxan:



    ...
    Ja das Problem mit der Sensorik ist ja soooooo dermaßen neu dass sich ein großer Renaulthändler, der Jährlich einen Umsatz in sechstelliger (wenn nicht gar sieben) Höhe einfährt nicht leisten kann solche Probleme gar nicht aufkommen zu lassen. Weil es ja nicht absehbar ist dass die Renaulteigenen reifen auf Felge vom System des dazugehörigen Autos nicht erkannt werden wollen.


    :wall:


    ...


    Der kleine Twingo ist aber seid gestern weg. Wir haben uns beide verabschiedet und ihn dort gelassen.
    Jetzt wieder mal mit einem Leihwagen unterwegs (den neuen Twingo - recht sportlich - man merkt sofort dass sich daran eine gaaaaaaanze Menge getan hat)


    Wenn ich so darüber nachdenke.... würde es mich auch nicht wundern wenn das Autohaus es schafft unseren Ehemaligen schneller weiter zu verkaufen als uns den Neuwagen zu übergeben... in ein.. zwei.. Wochen..
    Monaten...


    "Kind, mal den Teufel nicht an die Wand!" wären jetzt die liebreizenden Worte meiner abergläubigen Mutter



    ....


    Neuer Tag neues Glück
    Mal sehen was uns heute erwartet.



    ....
    Hätten wir bei Amazon doch den Nhimbus 2000 bestellt...
    :hex:



    LG
    K.+R.

  • Hallo Captur Freunde


    ich hatte meinen Helley Hansen am 09.10.2014 bestellt, er sollte voraussichtlich am 25.02.2015 ausgeliefert werden. Dann war ich am 23.12. beim Renault Händler, ich wollt mir einfach nur die versch. Modelle ansehen. Und da höre ich von meinem Verkäufer, dass der Wagen da ist. Das war dann doch noch ne schöne Weihnachtsüberraschung. Jetzt wird er in den nächsten Tagen zugelassen. Warum das jetzt so schnell geklappt hatte konnte ich dem Verkäufer noch nicht entlocken.


    Gruß Jörg

  • .....
    Heute sollte das Auto angemeldet und abgeholt werden.
    Stand der dinge ganz aktuell:
    Auto ist bereits angemeldet
    kann aber nicht übergeben werden da es noch in deren Werkstatt steht - > Wir haben extra teure winterreifen und felge vom renault-Händler genommen.. damit die uns jetzt sagen - hamma räder gewechselt - irgendwas stimmt wieder mit der Luftdrucksensorik nicht....
    ich geh kaputt

    Hallo Ihr Leidgeprüften, :tr:
    hier ein Tipp von mir:
    Ihr solltet mal Eure Odyssee chronologisch aufschreiben und sie mit Namen und Adresse Eures Händlers an:


    Thomas Macik
    Kundenbetreuung
    Renault Deutschland AG
    Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
    Tel.: +49 2232 737600 - Fax: +49 2232 739851


    oder per E-Mail an:


    dialog.deutschland@renault.de


    schicken. Eine Antwort von dort wäre sicher auch hier im Forum von größtem Interesse. :44:



    Gruß
    Mani



    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Leider ist das RDKS-System eine Pflicht-Ausrüstung für alle neu zugelassenen Autos ab 01.11.2014.
    Die Batterien in den Sensoren sollen aber bis zu 10 Jahren halten, wurde hier im Forum bereits gepostet.
    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,
    ...so schaut´s aus. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich ein solches System in meinem Benz hatte (Sonderausstattung). Da konnte ich die Sensorik über das Display deaktivieren, was bei Winterrädern ohne RDKS dann schon mal keine Fehlermeldung im System hervorrief. Also konnte man dann immer noch entscheiden - JA oder NEIN. Zur Haltbarkeit der Batterien in den (Sensor)Ventilen sagst Du ja richtig: "bis zu 10 Jahren". Aber bis zu 10 Jahren sind halt mal schnell auch nur fünf Jahre. Das war nämlich die Batterie-Haltedauer bei meinem System. Und zwar kamen die einzelnen Batterien nicht alle auf einmal, sondern schon der Reihe nach im Abstand von mehreren Monaten. Nach dem zweiten Rad-/Batteriewechsel habe ich die restlichen auch gleich mit ausgetauscht. Kostenpunkt: 300 €.
    Ich habe in meinem HH auch bereits das ab Nov. 2014 pflichtige RDKS. Lt. Werkstatt ist dies NICHT zu deaktivieren. Falls Räder ohne RDKS montiert werden, hat man eine dauernde Fehlermeldung im Display. Ich habe allerdings etwas Glück, dass mich das insofern nicht wirklich betrifft, da ich in meinen anstehenden Leasingjahren nur etwa 40-50.000 km mit den ab Werk montierten GJR fahren werde und ich nicht auf zusätzliche Winterreifen angewiesen bin. Fahrzeug zurückgeben - das war´s.
    Gruß
    Mani

  • Hallo Mani,
    ja das RDKS-System darf nicht deaktivierbar sein! Ist halt vom Gesetzgeber so vorgeschrieben!
    Da wir eine ähnliche Laufleistung mit unserem (zukünftigen) HH haben werden, hoffe auch ich, dass uns dieses Problem nicht trifft.
    Mal abwarten, wär' er doch nur erst mal da....
    Gruß Ralf

  • HI Ralf, ich weiß, wie lange die Wartezeit sein kann. Aber auch sie geht vorbei.
    Ich konnte es auch nicht erwarten - und als er da war, stand er fast zwei Wochen wegen starken Schneefalls in der Garage. Du siehst, alles ist relativ.
    Gruß
    Mani