Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • wenn es die Wartezeit nicht ist,wieso frägst du dann beim Händler nach und ärgerst dich dann :P

    ...mal genau meine Sätze lesen. ;)
    Das Auto sollte bereits Mitte November hier sein. Als der Termin da war, habe ich mir halt erlaubt, nachzufragen. Nun ist es der 20.12. Ich wurde vom Händler NICHT informiert, dass sich der Liefertermin
    immer wieder verschiebt - das geschah nur auf meine Nachfrage. DAS ist für mich das Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • naja du hast deinen m 29.7 bestellt,mit 16 Wochen Lieferzeit kann man nicht mehr rechnen,war aber hier im Forum schon bekannt,sicherlich ist er ärgerlich das er nicht zu der besagten Zeit nicht kommt..war aber klar das dies nicht eintrifft .....war bei mir nicht anders ich habs halt hingenommen und gewartet bis der Händler anruft und mir sagt er sei da

  • Das Auto sollte bereits Mitte November hier sein. Als der Termin da war, habe ich mir halt erlaubt, nachzufragen. Nun ist es der 20.12. Ich wurde vom Händler NICHT informiert, dass sich der Liefertermin


    Jo , genau dieses , bei allen Herstellern übliche vorgehen , wird mich in Zukunft abhalten einen neuen zu bestellen. :S Ich muß eine verbindliche Bestellung aufgeben und erhalte dafür einen unverbindlichen Liefertermin , dafür kann der Händler nichts , aber dieses gesetzestreue Vertragsgebaren mache ich nicht mit. Daher schaue ich , Internet machts möglich 8o , nach Fahrzeugen im Umkreis, dabei ist es mir egal ob Lagerfahrzeug , Vorführer ,EU-Import oder Tageszulassung.,Hauptsache ich kann den Wagen vor dem Kauf anschauen und für "gut"befinden.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Jo , genau dieses , bei allen Herstellern übliche vorgehen , wird mich in Zukunft abhalten einen neuen zu bestellen. :S Ich muß eine verbindliche Bestellung aufgeben und erhalte dafür einen unverbindlichen Liefertermin , dafür kann der Händler nichts , aber dieses gesetzestreue Vertragsgebaren mache ich nicht mit. Daher schaue ich , Internet machts möglich 8o , nach Fahrzeugen im Umkreis, dabei ist es mir egal ob Lagerfahrzeug , Vorführer ,EU-Import oder Tageszulassung.,Hauptsache ich kann den Wagen vor dem Kauf anschauen und für "gut"befinden.
    Gruss Axel



    Das stimmt zwar was du schreibst, aber in den meisten Fällen bekommt man dann nicht genau die Ausstattung die man gerne haben will. Wer abstriche macht hat da eine gute Auswahl.



    Grüße Jürgen und Simone

  • Hallo,


    Daher schaue ich , Internet machts möglich 8o , nach Fahrzeugen im Umkreis, dabei ist es mir egal ob Lagerfahrzeug , Vorführer ,EU-Import oder Tageszulassung.,Hauptsache ich kann den Wagen vor dem Kauf anschauen und für "gut"befinden.


    Bei Vorführfahrzeugen und Tageszulassung sollte man aber genauer hinschauen und sich ggf. im Vorfeld bei seiner Versicherung erkundigen unter welchen Umständen man noch den "Neuwagen"-Rabatt bekommt. Auf die Problematik "Beginn der Herstellergarantie" gehe ich jetzt mal nicht näher ein.


    Das stimmt zwar was du schreibst, aber in den meisten Fällen bekommt man dann nicht genau die Ausstattung die man gerne haben will. ...


    Oder es ist umgekehrt, es sind nur Fahrzeuge mit Extras verfügbar die man eigentlich nicht haben möchte aber dennoch mitbezahlen muss.


    Gruß


    Hans


  • Genau das meine ich. Nicht mehr oder weniger an Zubehör als man eigentlich haben will.



    Grüße Jürgen und Simone

  • Oder es ist umgekehrt, es sind nur Fahrzeuge mit Extras verfügbar die man eigentlich nicht haben möchte aber dennoch mitbezahlen muss.


    Richtig , bezogen auf unseren Captur ist dies jedoch recht übersichtlich , Expression-Dynamique-Luxe und dann ne Handvoll zusätzlich , slso recht übersichtlich bzw. bescheiden , ausgenommen die Farbvariationen.
    Es kommt bei mir jedoch ein übler Beigeschmack hoch , wenn der Verkäufer mir einen unverbindlichen Liefertermin sagt , den ich glauben soll und er keinerlei Verpflichtung hat , diesen auch einzuhalten.
    Die Informationen zu Garantie, Versicherungsneuwagenregelung usw. , kann ich jedoch verbindlich erfahren.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • naja du hast deinen m 29.7 bestellt,mit 16 Wochen Lieferzeit kann man nicht mehr rechnen,war aber hier im Forum schon bekannt,sicherlich ist er ärgerlich das er nicht zu der besagten Zeit nicht kommt..war aber klar das dies nicht eintrifft .....war bei mir nicht anders ich habs halt hingenommen und gewartet bis der Händler anruft und mir sagt er sei da

    wollte nur mal klar stellen, wir reden mittlerweile von 21 Wochen und nicht von 16 :!: :wacko:

  • Endlich ist er da! Unser Helly Hansen.
    :wel2:
    Genau 21 Wochen hat es jetzt gedauert. Wollen wir hoffen, dass es dieses Wochenende nicht gleich schneit, so dass wir mal eine Tour machen können. :auto:

  • Endlich ist er da! Unser Helly Hansen.
    :wel2:
    Genau 21 Wochen hat es jetzt gedauert. Wollen wir hoffen, dass es dieses Wochenende nicht gleich schneit, so dass wir mal eine Tour machen können. :auto:

    Ja SUPER, dann :gw: ins Bergische Land. Recht viel Spaß mit dem Neuen und immer eine fröhliche und knitterfreie Fahrt.