Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • ...mich gibt´s übrigens auch noch - ich warte bereits seit Mitte Juli auf das gute Stück. Jedesmal wenn ich beim Händler anrufe, heißt es lapidar: "Er ist unterwegs, ich kann jedoch nicht sagen, wo".
    Ich frage mich nun: unterwegs von wo - wohin? Es muss doch zur Lieferung mit LKW oder Bahn zumindest ein Frachtbrief existieren wo man erkennen kann, wo und wann das Fz kommt.
    Egal - ich habe mir die "Deutsche Gründlichkeit/Genauigkeit", die ich von Mercedes-Benz über Jahrzehnte hinweg gewohnt war schon jetzt abgeschminkt.
    Wie heißt es so schön: "Es gibt viel zu tun - warten wir´s ab" :sleeping:
    Nur macht einem die Wartezeit ohne Termin irgendwie nervös zumal ich seit vier Monaten ohne fahrbaren Untersatz bin. Hätte wohl mein Dickschiff nicht gleich verkaufen sollen! :wacko:

  • Wenn er unterwegs ist, dann dürfte es für deinen Händler sicherlich auch kein Problem sein zu eruieren wo er denn derzeit ist. Heut zu Tage geht alles nur per Strichcode, da ist es normalerweise überhaupt kein Problem. Aber.....


    ich weiß dass ja das von meinem Händler damals, Standardaussage, wenn er da ist rufen wir sie an. :D


    Gruß Kurtler

  • Wenn er unterwegs ist, dann dürfte es für deinen Händler sicherlich auch kein Problem sein zu eruieren wo er denn derzeit ist. Heut zu Tage geht alles nur per Strichcode, da ist es normalerweise überhaupt kein Problem. Aber.....

    Hallo Kurtler,
    so wie Du das schreibst, dachte ich auch - aaaber...
    Danke jedenfalls für Deine Antwort.
    Gruß
    HH-Fan

  • Allen die ihren neuen Captur endlich bekommen haben wünsche ich stets eine gute Fahrt!
    Seit Do. haben wir unseren Capi und die ersten hundert Kilometer abgespult. Er gefällt uns wie schon auf der Probefahrt sehr gut. :upp:
    Und wir haben ihn schlussendlich nach 24 Wochen immerhin noch eine Woche vor dem angekündigten Termin bekommen.
    Ein großes Lob vor allem an unser Renault Autohaus in Salzgitter-Bad, das uns hervorragend bedient hat.


    Schönes 1. Advent Wochenende wünscht
    Frank

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90, Rauch-Blau, Look-Paket außen in Ivory,16 Zoll Alu-Rad mit Goodyear Vector 4 Seas. Allwetter

  • ...mich gibt´s übrigens auch noch - ich warte bereits seit Mitte Juli auf das gute Stück. Jedesmal wenn ich beim Händler anrufe, heißt es lapidar: "Er ist unterwegs, ich kann jedoch nicht sagen, wo".
    Ich frage mich nun: unterwegs von wo - wohin? Es muss doch zur Lieferung mit LKW oder Bahn zumindest ein Frachtbrief existieren wo man erkennen kann, wo und wann das Fz kommt.
    Egal - ich habe mir die "Deutsche Gründlichkeit/Genauigkeit", die ich von Mercedes-Benz über Jahrzehnte hinweg gewohnt war schon jetzt abgeschminkt.
    Wie heißt es so schön: "Es gibt viel zu tun - warten wir´s ab" :sleeping:
    Nur macht einem die Wartezeit ohne Termin irgendwie nervös zumal ich seit vier Monaten ohne fahrbaren Untersatz bin. Hätte wohl mein Dickschiff nicht gleich verkaufen sollen! :wacko:

    ...als neue Anmerkung zu meiner vorherigen Aussage kann ich vermelden:


    Ich habe wieder mal bei meinem Händler nachgefragt. Was soll ich Euch sagen, der Lieferzeitpunkt wurde vom 20. November auf nun 20. Dezember verschoben. Angeblich hatte der Helly Hansen einen Auslieferungsstopp im Werk - warum auch immer - keiner kann es sagen, keiner weiß wieder mal Bescheid. Mich nervt das Ganze jetzt schon ungemein. Es ist ja nicht die Wartezeit (nun ja auch schon seit Juli) sondern die Art und Weise der Taktik und des Nichtwissens des Händlers.