Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Hallo,


    Und mit dem Sound der R-Link Bord Anlage bin ich auch sehr zu frieden. Brauche da persönlich nix anderes.


    Vom Klang her finde ich das R-Link eine Enttäuschung. Positiv finde ich aber vorallem, dass das R-Link vom USB-Stick da weiter spielt wo man aufgehört hat, selbst wenn zwischenzeitlich andere Sticks angeschlossen waren.


    Zitat

    Kann man eigentlich das "Absperr Piepen" des Captur irgendwie in der Lautstärke regeln?


    Nicht das ich wüsste.


    Zitat

    Was hingegen drin war ist das Ersatzrad. Ich glaube das gabs eigentlich auch erst nach der Umstellung, oder?


    Das Ersatzrad war beim TCe 120 EDC schon immer serienmäßig mit an Board.


    Gruß


    Hans

  • Kann man eigentlich das "Absperr Piepen" des Captur irgendwie in der Lautstärke regeln? Ich finde es persönlich etwas zu laut. Muss ja nicht jeder mitbekommen, wenn ich mal wieder um 2 Uhr Nachts heimkomme :smi:

    bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben das "Piepen" kann man von der Werkstatt deaktivieren lassen. Frag mal bei deinem RENAULT-Händler nach.
    Viel Spass mit deinem Capture und knitterfreie Fahrt. Muss auf meinen ja nur noch ca. 5 Wochen warten :ui:


    Gruß
    Winni

  • Ich bin froh wenn er beim selbsttätigen Abschließen piept. ;)


    Denn wenn ich vom Fahrzeug weggehe, erhalte ich ja damit ein akustisches Signal, das er abgesperrt hat und ich brauch mich nicht jedes mal umdrehen um die Blinker zu beobachten. :D


    Gruß Kurtler

  • ...
    Kann man eigentlich das "Absperr Piepen" des Captur irgendwie in der Lautstärke regeln? Ich finde es persönlich etwas zu laut. Muss ja nicht jeder mitbekommen, wenn ich mal wieder um 2 Uhr Nachts heimkomme :smi:
    ...

    Hallo Cappicinno,
    zum Thema Signalton beim Absperren des Fahrzeugs hier ein kleines Zitat aus der Bedienungsanleitung, Seite 1.6:


    "Das akustische Signal kann ausgeschaltet werden. Wenden Sie sich an eine Fachwerkstatt".
    Sollt man mal aufpassen, wie die Freundlichen das lösen und dann hier mitteilen.
    Gruß
    HH-Fan

  • Die freundlichen schließen einen Computer an die Schnittstelle und ändern das im System des Cappus. 8o


    Man könnte sich auch ein OBD2 Interface mit entsprechender Software (Laptop) besorgen und das dann selber über die Schnitstelle deaktivieren, wenn es damit geht.


    Für Programmierungen am Steuergerät oder so benötigst du das CAN Clip system --> mehrere tausend euro. So "einfach" wie bei VW mit dem VAG com geht das wohl bei renault nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Nee, ganz abschalten lassen mag ich das auch nicht - erst recht nicht seit dem heute jemand wegen dem Piepen gefragt hat, ob der Alarmanlage hätte - ich hab natürlich ja gesagt ;)


    P.S.: Ich glaube ich nenne den Cappi "Angus" - in der "Handschuh-Schublade" hab ich ne Büroklammer und in der Boardmappe noch ein kleines Schweizer-Taschenmesser gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von Cappicinno ()

  • Nach 9 Wochen Wartezeit ist er endlich angekommen jetzt noch Winterreifen drauf und am Freitag wird er angemeldet und abgeholt ! 8)

    Renault Captur dCi 90 PS Eco2 Ivory Beige Dynamigue / 16" Explorer Alufelgen / Licht- und Regensensor / Klimaautomatik/ Media Nav / Ivory LED Handschuhfach / Hellgraue Innenausstattung / :upp: