Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • meiner kam Ende Dezember zum Händler,hätte ihn noch bekommen können,aber auf die 2 Wochen kam es nicht mehr an,wurde dann am 3 Januar zugelassen und hab ihn dann paar Tage später angeholt,aber ich denke das es eigentlich egal ist ob er Dezember oder Januar zugelassen wird

  • Phase 1 und Modelljahr sind Krücken beim Gebrauchtwagenverkauf, aber letztendlich besagen sie nichts. Wichtig ist, wie Hans schrieb, das Jahr der Zulassung.


    Mein Scenic ist 10 Jahre alt, da spielt ein Jahr rauf oder runter keine Rolle. Wenn ich aber den Captur nach wenigen Jahren verkaufe, dann macht sich das Zulassungsjahr im Portmonee bemerkbar.


    Mein Verkäufer hat von sich aus angeboten, den Wagen bis Januar auf dem Hof stehen zu lassen, als ich wegen Mitte Dezember maulte. Renault hat die Bestellung um 6 Wochen verzögert, da hat er wohl ein schlechtes Gewissen. Ich fahre auch den Scenic, den der Händler verrechnet, jetzt länger, ohne einen Ausgleich zu zahlen.

  • Rüschtig, guckt doch nur mal bei mobile.de da gebt Ihr dann Baujahr, Tag der ersten Zulassung ein.


    Suchkriterium ist dann 2014 oder 2015. Das sind einige €uros dann Unterschied.

  • Also wenn alles klappt kommt unser in der ersten Dezemberwoche zu meinen Händler und wird auch sofort zugelassen. Vielleicht zum Nicolausi :D
    Die geringe Wertminderung geht am Allerwertesten vorbei, da tränen einen ja sowieso schon nach einen einzigen Jahr die Augen. Das feilschen um den Jahreswechsel ist dann natürlich genau so eine Konsequenz wie der Trend zur Tachojustage :ddo: der ja bei Fahrzeugen der gehoben Klasse auch hin und wieder vorkommen soll.
    Ja schlimm, schlimm unsere Gesellschaft im Sog der Schwackelisten.
    Überings, mein vorheriger bringt bei verschiedenen Händlern lt. solcher Berwertungslisten zwischen 1800 - 3500 € im EK. Verkauft haben wir den dann privat für deutlich mehr verkauft, halt gelebter Kapitalismus :D

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90, Rauch-Blau, Look-Paket außen in Ivory,16 Zoll Alu-Rad mit Goodyear Vector 4 Seas. Allwetter

    Einmal editiert, zuletzt von Rennrombus ()

  • Ja schlimm, schlimm unsere Gesellschaft im Sog der Schwackelisten.

    Juut, wenn Du es Dir leisten kannst, wegen ein paar Tagen auf ein paar hundert Euro zu verzichten!


    Ich verkaufe den Scenic nicht selbst, sondern lasse ihn beim Händler und muss dafür woanders sparen. Das hat was mit Bequemlichkeit und nichts mit der Schwackeliste zu tun.


    Im Übrigen ist unsere Gesellschaft nicht nur Im Sog einer Autoliste, sondern schlimm, schlimm von Preislisten allgemein. Wie viele Leute kaufen sich einen Renault, weil er billiger als ein deutsches Auto ist?! Lies' doch hier die Diskussion über die Steuer, wo es um ein paar zig Euro geht.


    Du hast allerdings Recht: Rechts ein paar hundert Euro für ein paar Tage Wartezeit verlieren und links ein paar tausend Euro für etwas Aufwand gewinnen ist gelebter Kapitalismus aktiver Leute. Und mein Verhalten ist gelebter Kapitalismus von Leuten mit anderen Prioritäten.

  • Ja was man nicht für ein paar Hunderter macht, die man vielleicht mal in der Zukunft erwarten kann. :D


    Ich habe gerade mal meinen alten Scenic über die DAT Liste, die auch Händler verwenden bewerten lassen, einmal Zulassung 01.12.2004 und dann 01.01.2005 und satte 142 Euro mehr würde ich dabei erhalten. :D


    Gruß Kurtler

  • Hallo, wir haben unseren Captur am 11.Juli bestellt. Da hieß es, die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate, erfahrungsgemäß wäre der Wagen aber in 2 1/2 Monaten da. Heute bekam ich Bescheid, dass der Wagen für die 49. KW angekündigt ist. Das wären dann fast 5 Monate. :(

  • Ich habe zum ersten Mal ein Fahrzeug von Renault bestellt. Ich war, wir bereits erwähnt bis dato Mercedes-Kunde. Hatte auch hier mitunter lange Wartezeiten auf den Wagen. Allerdings wurden die (schriftlich) angegebenen Angaben zum Liefertermin dann auch eingehalten.
    In meinem jetzigen Fall (Bestelldatum Captur TCe 120 EDC Helly Hansen am 29.07.14) hatte ich die (mündliche) Zusage, dass die Werksauslieferung in Spanien am 18. November erfolgen wird. Bin allerdings gespannt, wie lange es dann noch dauert, bis der Wagen bei meinem Freundlichen auf dem Hof steht. Eine Werksabholung (wie bei Mercedes möglich) würde ich gerne machen, zumal für gesparte 790 € Überführungsgebühr/Frachtkosten ein Flug einschl. Übernachtung nach Spanien sowie die Rückreisespesen allemal machbar wären - oder? ;) 8)
    Aber, wie gesagt, ich werde weiter hier berichten, sobald es etwas Neues an der "Wartefront" gibt.

  • Ab Werk kannste denn nicht abholen,sonst verdient ja keiner mehr was daran wenn du die 790€ nicht bezahlst..überleg mal 8-10Captur auch dem Autotransporter,von jedem 800€ dann kannste dir ausrechenen was daran verdient wird und du bezahlen darfst