Dachhimmel dröhnt

  • Wir haben in den letzten Tagen ein dröhnen im Dachhimmel über dem Fahrersitz wenn man über Fahrbahnunebenheiten fährt oder in bestimmten Drehzahlbereichen.
    Habe über die Suche aber nichts gefunden.
    Hatte das schon jemand anderes hier im Forum?
    Werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren.

  • Ist nur ein Gedanke:
    Kann es sein das da was Vibriert was das dröhnen verursacht.
    Vielleicht wurde da was nicht richtig fest gemacht beim Wechsel der Leuchte.

  • Meine Frau wird nächste Woche zum Freundlichen fahren, ich warte mal ab was der meint.
    War jetzt extra noch mal draußen im Captur, wenn ich hinten sitze und über dem rechten Rücksitz mit der flachen Hand an den Himmel schlage hört man das Dröhnen ganz deutliche vorne über dem Fahrersitz, wenn ich hinten links an den Himmel schlage hört man nichts.
    Vielleicht ist es wirklich nur das Kabel der Deckenleuchte.

  • Wenn das vorher nicht war ist es anzunehmen das es von dem Wechsel der Leuchte kommt.
    Bin mal gespannt was deine Frau berichten kann.


    Grüße Simone und Jürgen

  • es wird alles immer flediger und hat keine Qualität mehr , Hauptsache billig . Dafür wirds aber immer teurer - tödlicher Kreislauf . Nimmt man solch ein Teil einmal ab , sind schon irgendwelche Klipse abgebrochen , das Teil ist hinüber , muß neu , für meißtens viel Geld ! Gruß Barni :guna: :muh:


    Ich hatte einmal die Rückbank nach vorne geschoben , weil der Koffer etwas größer ist .Seit dem klappert die Karre hinten , ich hab gesucht , wie ein Irrer , ich kanns nicht finden , ich werd noch verrückt ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • So, es ist vollbracht, der Dachhimmel dröhnt nicht mehr, wurde beim Freundlichen jetzt behoben.
    Das Nummernschild wurde auch noch versetzt und klappert auch nicht mehr, hatte aber nichts mit dem dröhnenden Dachhimmel zu tun.