Kasten unter den Vordersitzen

  • Ich hab erst recht spät den FS gemacht, da gab es schon Routenplaner, aber Navis waren noch nicht so verbreitet.
    Mit Routenplaner hab ich das meiste gemacht, hatte aber immer zur Sicherheit noch Karten hinten im Auto. Auch heute noch habe ich einen kleinen Satz Straßenkarten dabei, da verlasse ich mich nicht 100% auf die Technik...

  • Für unterwegs Routen zu betrachten, sind Atlas oder Karten immer noch optimal, unabhängig vom Navigieren. Mein Capur-Navi hat mich im Übrigen die letzten Tage sehr seltsam geführt, das muss ich beobachten.


    Vom Kasten unterm Sitz bin ich (leider) ab. Wie Ihr schon schriebt, sind nicht nur Lüftungsauslässe im Boden, es hängen auch eine Menge Strippen, nicht nur Sitzheizung, wirr herum, die möglicherweise beschädigt werden könnten. Und die Airbags sollen schön weiter einsatzbereit sein!


    Bis einschließlich Szenic habe ich die Verarbeitung der Renaults nicht bewundert, aber sie hat mich nicht weiter gestört. Als ich aber heute morgen die bammelnden Strippen unterm Sitz sah... Wenn hinten kantige Gegenstände abgelegt werden, die beim Bremsen unter den Sitz rutschen, sehe ich schwarz für die Verkabelung. Und daran hängen die lebensrettenden Airbags!

  • ich habe wegen der fehlenden Ablagemöglichkeiten, 2 DIN A 5 Kunststoff Karteikästen unter die Sitze geschoben. Bei 2 Personen und Hund kein Problem. Bei mehr Personen kommen die Kästen kurzfristig in den Kofferraum.

  • ich habe wegen der fehlenden Ablagemöglichkeiten, 2 DIN A 5 Kunststoff Karteikästen unter die Sitze geschoben. Bei 2 Personen und Hund kein Problem. Bei mehr Personen kommen die Kästen kurzfristig in den Kofferraum.


    Mist aber auch, kann ich nicht nutzen, habe keinen Hund. 8o

  • Schubladen unter den Sitzen sind klasse, wenn sie denn auch einigermaßen groß genug sind. Von Bastellösungen halte ich nichts.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015