Wasser im Captur: Ersatzradkasten und andere Undichtigkeiten

  • Obwohl es angeblich andere Hersteller auch haben sollen, kenn ich keinen der keinen Renault hat und auch Wassereintritt. Mir kommt so vor wie wenn Renault den Wassereintritt für sich erfunden hat. Was mich schön langsam stutzig macht, sie schaffen es nicht Autos zu bauen die nicht absaufen. Oder hab nur ich das Pech. Bis jetzt hatten wir beim Captur Glück das er innen noch nicht Nass ist, rechne aber fest damit das er es auch sein wird.


    ...da kann ich nur folgende Einzelfälle aus meiner Erfahrung nennen: VW Polo, VW Golf --> Belüftungsgitter mit Laub verstopft = Fußraum-Badewanne. VW Käfer: Abflussrohr vorne am Lüftungsgitter abgegangen: Fußbad nach Regen. Opel Kadett D: Feucht-Biotop auf Beifahrerseite - undichter Schlauch für Heckscheibenwischer.
    Kenne noch mehr Marken, die mir in der Garage auffallen, weil sie innen beschlagene Scheiben haben (auch wenn sie unbesetzt sind).
    Gruß
    Uli :auto: (übrigens: Toi Toi Toi - alle meine vier Renaults waren bisher innen trocken)

  • Zur Verständnis....


    Das sind die Klappen , wenn man die Türen zuschlägt gehen die Klappen kurz auf damit kei Überdrückim Fahrerraum entsteht. Bzw. er entweichen kann. Sitz bei jedem Auto also hinten. Gehe also mal von aus das wenn man die Heckleuchten ausbaut sieht man diese bestimmt. Dort wäre die einzigste Stelle dort hinten als Verbindung nach außen.


    Viel Spass beim :88:

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo,


    unser Capi war auch davon nicht verschont mit dem Wasser in der Reserveradmulde. Haben da einige Liter Wasser herausgeholt und dann das Wägelchen zum Trocknen und Aufspüren, woher das Wasser gekommen ist, in die Werkstatt gebracht. Nach einigem Suchen haben die dort die Leckage gefunden, nachdem die Heckschürze abmontiert wurde und dort einen fehlenden Stopfen festgestellt haben. Nun ist alles dicht wie es sein soll.


    Grüße

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • ich war heute morgen bei Renault.
    der meister sagte das die schon 2 captur hatten wo das wasser über den Rücklichtern an den schweiß & Klebestellen reingekommen ist.
    habe auch ein Termin gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wp20150506002r51x6nz2f3.jpg]

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • Wo soll da wasser rein laufen?? Da ist ja sogar Farbe drüber. Wenn dann läufts hinter die Lampen und dann rein.


    Das war auch erst die Vermutung bei meinem, aber dann wurden die verstopften Deckel hinter der Stossstange gefunden....

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • hi leute


    habe heute nach dem urlaub mein auto abgeholt, leider nach 16 tage noch nicht fertieg :cursing:


    das problem mit den scheibenwischer und offene türen soll mit einen neuen haubtchip des steuergerät behoben sein (wird sichzeigen)
    das wasser im kofferraum soll durch die seitlichen lüftungsklappen gekommen sein, sind neu (werde ich im auge behalten)
    das problem mit den rostenen schrauben ist noch offen, sind bestellt --- kommen so 2029 lieferzeit offen :thumbdown:
    na ja auto ist ja auch erst 3 tage auf dem markt, teile müssen erst gebaut werden.
    was war noch..... die neue matte unter dem ersatzrad ist auch nicht da , neuer verbandskasten war auch nicht, seitenwand abgeschrapt und nicht fest gemacht, kommt auch neu.
    das ist eine fachwerkstadt :thumbup:
    bekomme einen leihwagen wenn alle teile vom mond da sind, dauert noch bis die neue versorgungsrakete von der iss zurück kommt.
    ein toller tag heute ^^

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • @ Nightbow, Das ist die sprichwörtliche super Qualität, und der sagenhaft gute Service bei rönno :upp:

  • ja leider.
    so machen die firmen sich ihren namen kaputt, aber ist ja nicht nur bei renault so!
    bei meinen 5 letzten neuwagen war das nicht anders, hatten alle ihre macken.
    aber am besten sind immer die antworten!
    zb.
    vw - ist stand der technik :D
    honda - ist bei allen autos so, moss im rückleuchtenband (müssen sie ihr auto öfter waschen) oder machen wir eine unterlegscheibe drunter, aber nicht neu!
    hyundai - 5 jahre garantie aber 2jahre steht der wargen bei uns in der werkstadt :thumbup:

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo allerseits,


    mein erster Beitrag im Forum aber vielleicht hilft er weiter.


    Hatte vor ca 1,5 Wochen an die 6 Liter Wasser in der Reserveradmulde (Bilder folgen noch)
    Da alles noch auf Garantie läuft habe ich natürlich sofort meinen Renault Händler angerufen.


    Auto abgegeben, Gratis Leihwagen bekommen, nach zwei Tagen war das Problem behoben.


    Der Meister hat mir sogar eine bebilderte Anleitung von Renault gezeigt, das Problem ist wohl bekannt!
    Irgendeine Dichtung, an einer STelle wo eine Verkabelung ins Auto kommt (Bereich Heckklappe), macht ihren Dienst nicht richtig!!!


    Vielleicht mal direkt auf die Anleitung von Renault ansprechen


    Gruß
    Marco