Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • :gw: zum neuen Captur.
    Interessant wäre der Grund warum vom Kadjar auf Captur gewechselt wurde, :thumbup: ,da ansonsten hier im Forum es umgekehrt ist, :whistling: .
    Gruss Axel

    Hi Axel,


    eigentlich ganz einfach. Viele Probleme gehabt und zum Schluss ging es zum Anwalt. Antriebskettenspanner defekt und das Autohaus weigerte sich auf Garantie zu reparieren. Beim tanken gesehen das ich leicht unter Minimum war beim Öl. Der Meister lehnte einen Garantiefall deswegen ab. Anwalt usw usw kosten 2500-3000Euro wären da auf mich zu gekommen. Renault Deutschland hat die Entscheidung meines Autohauses überlassen. RLink2 Probleme, ständiges abstürtzen. Schaltprobleme, heftiges rucken usw usw, Tempomat bei 50km/h Auto warm und der Wagen sprang wie ein Känguruh. DIe fehler konnten nicht behoben werden.


    Durch meine Schwester bin ich zu Carunion gekommen, Freundin arbeitet da usw. Jo Freitag termin gehabt für Kadjar und anstatt 2-3h zu warten wegen Update bin ich Probe gefahren war es begeistert vom Captur. Klar ich muss auf 2-3 Sachen verzichten, Spurassi, Digitaltacho und Notbremssysteme, aber durch den kauf des Captur´s habe ich viele Extras dazu gewonnen. Entscheidung gefallen und zugeschlagen. Gut verhandelt alles bekommen was möglich ist und auch der Preis war unschlagbar.
    Hauptpunkt war dann doch das der Captur ein Automatikgetriebe hat und mit Kadjar hätte man lange warten müssen.


    Bin voll zufrieden und habe die richtige Entscheidung getroffen.


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • Hallo @SirPeoples,


    habe kürzlich eine ähnliche Entscheidung getroffen und kann Deine Begeisterung teilen: Endlich ein Auto, das die "Freude beim Fahren" möglich macht... An den Kleinigkeiten (R-Link EVO Updates) arbeitet man noch, aber LED-Licht, Fahreigenschaften und Bequemlichkeit entsprechen voll meinen Erwartungen.


    Viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt!
    Uli

  • Hallo!
    Ich habe meinen Captur schon am 4.Mai bestellt....das neue 2017er Modell mit Panoramadach in weiß
    Sollteeigentlich gestern ankommen...aber die scheinen ganz schöne Lieferschwierigkeiten zu haben.
    Wir fahren morgen mal direkt zum Autohaus und fragen mal wo das Problem ist.
    Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr zu warten

  • Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr zu warten

    Ich drücke die Daumen, dass er bald kommt... Mit dem Dach! Nicht schlecht. :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wir haben am 16.10.17 einen Captur Initiale Paris TCe 120 EDC bestellt.
    Farbe Ivory mit schwarzem Dach
    Lederausstattung in Ivory-schwarz


    Ansonsten hat der Initiale eh alles drin
    Freude ist groß :16:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo15 ()

  • Ich habe mir ein Crossborder in Schwarz einfarbig bestellt, TCe 120 EDC . Innen mit braunen Bezug in Teil-Leder... bin mal gespannt wie es aussieht. Die Stoffprobe hat mir gefallen, aber in live habe ich es noch nicht gesehen. Hatte allerdings bedenken, wenn alles schwarz und grau ist, wirkt es wie eine Dunkelkammer :D
    Er soll Ende Feb. Anfang März kommen.

  • Das sieht schon edel aus, keine Sorge :guna:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: