Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Kurze Rückmeldung:


    der Exilniederheiner hatte recht. Ich habe diesen "Eco-Modus" mal ausprobiert. Der bleibt jetzt immer drin. Ich habe nicht das Gefühl, dass da was an Spritzigkeit/Power fehlt. Er schalt dann nur halt früher hoch, was bei der Potenz des Motors ohne weiteres geht ohne etwas zu vermissen.
    Eigentlich finde ich den Ausdruck "Eco" irreführend. Ich würde eher sagen ECO-Modus ist "Normal" und ohne ECO ist "Sport oder Powermodus".


    So langsam gefällt mir das Auto.. Winterschuhe und AHK sind bestellt...

    Dafür läuft die Klimaanlage im Ecomodus nur auf Sparflamme.Kühlt dann fast gar nicht.

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Dafür läuft die Klimaanlage im Ecomodus nur auf Sparflamme.Kühlt dann fast gar nicht.

    Tatsache - ich bin ja immer noch im "ausprobiermodus". Und wer neugierig ist, muss halt testen.
    Gerade in der Garage getestet: Außentemp = 20°C - Im Normalmodus bei niedrigst eingestellter Temperatur Ausblastemp bei 3,9 - 4,0°C. Im ECOmodus stieg die Ausblastemperatur auf 11,5 bis 12,0 °C an. Das ist im Sommer ein großer Unterschied.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Dafür läuft die Klimaanlage im Ecomodus nur auf Sparflamme.Kühlt dann fast gar nicht.

    Stimmt und die Heizung schaltet im Winter auch auf Sparflamme, hab ich in meinem TCe 120 auch feststellen müssen und hab letztendlich die ECO Taste heraus genommen und verbrauchsmäßig war da eigentlich kein Unterschied. Im 150'er habe ich es ehrlich noch nicht ausprobiert.
    Schönes Wochenende wünscht
    Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Moin
    habe meinen Capture 2 im Januar bestellt.
    Durch Corona hat sich die Herstellung verzögert.
    Auslieferung soll jetzt in KW 26 erfolgen
    Captur Intens
    Blue 115cdi edc
    Rauchblau
    Infotainment Paket
    9,6 Zoll Bildschirm
    10 Zoll Virtuelles Display
    City Comfort Paket
    Sitzheizung
    Stark getönte Scheiben
    Schwebende Mittelkonsole
    Ganzjahresreifen

  • Moinsen


    Habe letzte Woche Montag meinen Captur 2 bestellt.
    Bisher noch keine Rückmeldung zum Liefertermin


    Edition One
    TCe 155 EDC GPF
    DeZir Rot / Black Pearl schwarz
    Komplette Ausstattung bis auf Schiebedach und Geschwindigkeitswarner
    Einklappbare Anhängerkupplung


    bin gespannt :D

    Edition One | Dezir Rot/Black Pearl | TCe 155 EDC GPF | Vollausstattung bis auf Scheibedach und Querverkehrswarner | Gebaut: 27.10.2020 | Ausgeliefert: 02.12.2020 | EASY Link Version: 283C30559R | Navispiegelung funktioniert

  • Hallo Capturer,


    in Kürze werde ich auch zum Kreis der Captur Fahrer/Besitzer gehören.
    Habe den Captur Intens TCe 130 EDC GPF in Aquamarin-Blau gekauft.
    Er ist ein schon produziertes und disponiertes Fahrzeug meines Händlers und soll bei diesem am 27.7. auf dem Hof stehen.
    Zur Ausstattung gehören noch Ganzjahresreifen, Easy-Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio und City-Komfort-Paket.
    Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe sind stark getönt. Beim Händler wird dann noch eine abnehmbare Anhängekupplung untergebaut.


    Etwas Sorge bereitet mir eine ADAC Meldung über die Leichtigkeit des Signalweiterleiten der Schlüsselkarte.
    Mal sehen, ob ich dafür eine passende RFID-Tasche finde oder die Anfrage des Händlers bei Renault noch eine Bestätigung ergibt, das ähnlich Golf 8 dieser
    Diebstahl nicht mehr funktioniert.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Das Problem mit dem Abgreifen des Schlüsselsignals haben ja heutzutage sehr viele Fahrzeuge.
    Ich passe beim Verlassen des Autos immer darauf auf, dass er auch wirklich zu ist, und dass keine "Gestalten" in der Nähe rumlungern. :m0025:
    Zu Hause liegt der Schlüssel in einer sicheren Blechkiste und nicht gleich in Nähe der Haustüre.
    Eigentlich fühle ich meinen Cappi so ausreichend geschützt.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Seit 15 Jahren haben meine Renault das keyless-go-System, bis jetzt wurde mir noch keiner gestohlen.
    Wer Bedenken hat kann das Auto beim Verlassen durch Druck auf die Verriegelungstaste per Funk abschließen, dann ist die keyless-go-Funktion ausgeschaltet und der Wagen kann auch nur durch Druck der Entriegelungstaste geöffnet werden. War bis jetzt bei allen Renault so und wird beim aktuellen Captur auch so sein.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Ist bei meinem definitiv nicht so.
    Abends per Funk abgeschlossen, nächsten Morgen per Annäherung wieder auf.


    Im Display kann man die Öffnung per Annäherung ausschalten.