Rückrufaktion

  • Also mein Händler findet zu meiner Fahrgestellnummer keine Meldung. Mal abwarten ob ich Post bekomme...
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Info! :kaf:



    EDIT: Zur Info: Meiner ist EZ 01-15, BJ über den Jahreswechsel 14/15 hinweg
    Vielleicht war das da schon bekannt und behoben?!

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von clubagentin ()

  • Dank des Hinweises von Clubagentin habe ich den Eintrag beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) zum Anlass genommen und meine Werkstatt kontaktiert:
    1. Der Eintrag ist erst gestern veröffentlicht worden
    2. Mein Captur (EZ 02/2014) ist betroffen
    3. Bei einigen Capturs ist diese Maßnahme "rot"gekennzeichnet und daher dringend (auch bei meinem: Prüfung und ggf. Reparatur)
    Habe den nächstmöglichen Termin bekommen (direkt nach Ostern, vorher war ich nicht verfügbar) und werde das gemeinsam mit dem Radwechsel Winter --> Sommer zusammen erledigen lassen


    Vielen Dank in die Runde - mit diesem Forum sind wir sehr schnell, wenn es um die Sicherheit des Autos geht.
    Hier nochmal der Link direkt zur Seite des KBA, wo man nachschauen kann: Rückrufaktionen


    Gruß
    Uli :auto:

  • Halle miteinander,


    habe gestern auch durch Zufall von der Rückrufaktion gehört und mich heute bei meinem Händler erkundigt und konnte sofort da bleiben. Es handelt sich um eine "OTS 0C07"-Aktion, die wohl besagt, dass unter 1% der betroffenen Fahrzeuge diesen Fehler (Scheuern von Bremsschläuchen an der Radabdeckung) hätten. Gestern war unter "My Renault" noch keine Rückrufaktion verzeichnet. Schaue gleich mal, ob es heute drin ist.


    Auch von mir Dank in die Runde und einen schönen Tag,
    Gerda

  • Huhu zusammen,


    habe auch gerade mal bei meinem Händler angerufen... Mein Cappi ist auch betroffen.
    Am 07.04. habe ich den Termin zur Kontrolle. :S
    Danke für den Beitrag :thumbup: , wer weiß ob ichs anders erfahren hätte :rolleyes: Der Mann vom Service meinte zwar, dass die betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben werden aber man weiß ja nie.
    LG Sabrina

    Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:


    Einmal editiert, zuletzt von Sabse1508 ()

  • Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Vielen Dank,für die Beiträge und die schnellen Infos von euch. :upp:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Möchte mich auch bedanken für den Hinweis und die ganzen Infos hier.
    Da ich einen Vorführwagen gekauft habe bin ich nicht sicher ob eine Nachricht von Renault kommt.
    Rufe morgen jedenfalls mal meinen Dealer an.

  • Bedanke mich auch für den Hinweis.
    Meiner ist zwar im Januar2015 zugelassen aber der Brief würde im Dez.2014 ausgestellt also muss der Captur ja vorher gebaut worden sein. In der Rechnung steht Modeljahr 2015. Nun bin ich etwas verwirrt ist der jetzt Betroffen oder nicht?