Rückrufaktion

  • ...einfach die Lenkung einschlagen und nach der Bremsleitung schauen, wenn der Bremsschlauch liegt wie auf dem Bild (also vor der Radhausvergleidung) ist alles in Ordnung und Mann/Frau kann gelassen auf den Werkstatt Termin warten.

    Kann ich nur bestätigen... Bei mir hat der Meister des freundlichen auf dem Parkplatz die Lenkung in beide Richtungen eingeschlagen und geschaut! Fertig nach 5 Minuten oder sogar nur 3 Minuten! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Muss bei mir auch so gewesen sein, auch wenn meine "5 Minuten" effektive 15 Minuten waren. So hatte ich aber Gelegenheit zur Modellpflege :D

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hab jetzt auch solchen Text auf " My Renault " bekommen , in roter Schrift .Vom Händler noch nichts gehört , vom KFZ- Bundesamt auch nicht . Also wird das wohl zur Inspektion anfang Febr. 2016 gemacht . Gruß Barni :thumbup: hab auch nicht immer Zeit ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    also ich hatte mir ja vor dem Fahrzeugkauf ein Bild meiner Favoriten auf der ADAC Seite gemacht, da gibt es schöne Übersichten über Verbrauch, Versicherung, Größe etc.
    Und eben auch den Hinweis für Rückrufaktionen. Da las ich also schon von dem Thema Radhausverkleidung kann an den Bremsschläuchen scheuern.
    Beim Fahrzeugkauf fragte ich den Verkäufer auch, ob dies schon bei dem Auto überprüft wurde. Das wusste er nicht, wollte er aber nachprüfen.
    Beim Abholen des Cappis sind wir leider beide nicht mehr auf das Thema gekommen.


    Wenn dies aber so einfach nach zu schauen ist, werde ich mich morgen mal unter mein Auto legen :muh:
    Einen Aufkleber unter der Motorhaube habe ich nicht.
    Bei ADAC steht dass dieser blaue Kleber auch auf dem vorderen linken Federbeindom angebracht worden sein kann. (wenn es denn ausgetauscht wurde).
    Ähm ich so als Frau, und gerade erst durch den Cappi Interesse geweckt bekommen mehr über die Technik zu erfahren - wo finde ich das? :gruebel: Also klar hinterm Reifen.
    Eure Bilder wie es auszusehen hat sind bestimmt hilfreich, gibt es auch Bilder wie es eben nicht auszusehen hat?


    Wahrscheinlich ist der Post auch überflüssig, wenn mich morgen ein blauer Kleber hinterm Reifen anlacht.
    Aber son Thema wieder aufzurollen kann ja vielleicht auch nicht schaden, für die die davon noch nichts gehört haben.


    Ich würde definitiv wohl nicht angeschrieben werden: 1. bin ich der Zweitbesitzer des Cappis und 2. ist er ein EU Import.


    Schönen Abend noch.
    :guna:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love: