Klappern beim abbiegen

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Bin heute voller Erwartungen zu meinem Händler gegagen. Der sagte mir, da es bei mir nicht ständig klappert, könne es nicht davon sein.
    Deine Beschreibung erschien mir logisch, aber ich kann es halt nicht spontan herbeiführen. :cursing:
    Sie seien an dem Problem dran, naja mal sehen. ?(


    Grüße, Andi

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Bin heute voller Erwartungen zu meinem Händler gegagen. Der sagte mir, da es bei mir nicht ständig klappert, könne es nicht davon sein.
    Deine Beschreibung erschien mir logisch, aber ich kann es halt nicht spontan herbeiführen. :cursing:
    Sie seien an dem Problem dran, naja mal sehen. ?(


    Grüße, Andi


    Hallo Andi, bei mir war das Poltern auch nicht immer. Meistens bei Rechtskurven und schlechter Fahrbahn. Ich habe vor dem
    Werkstattbesuch mir eine Strecke in der Nähe der Werkstatt gesucht, wo das Poltern auch auftrat. Bei mir ist das Geräusch auch
    immer mehr geworden. Wenn du dich vertrösten lässt ,sagt man dir später es wäre Verschleiß und damit auch kein Garantiefall mehr.
    Ich hab jetzt 7300km drauf und fahre das Auto seit Juli 2014. Jetzt ist absolute Ruhe bei mir im Auto.
    Vielleicht ist es bei dir aber auch etwas anderes.
    Gruß und viel Erfolg WINI

  • Der Grund des Spiels war wahrscheinlich ein Fertigungsfehler der Zulieferfirma.
    Gruß WINI


    Hallo!


    Woher kommt diese Aussage?
    Deine Auto ist ja auch imm Sommer 2014 zugelassen, genau wie meins, da liegt es schon nahe, dass ich auch so ein fehlerhaftes Teil habe. Aber wie beweißen ?( Jetzt in der wärme ist es übrigens weniger ;(


    Viele Grüße, Andi

  • Hallo Andi,
    die Aussagen kamen von dem Werkstattmeister, nachdem ich ihn mit meinen unangenehmen
    Fragen gelöchert habe. Bei mir war das Klappern reproduzierbar. Ich hatte mir vorher aber eine Strecke
    ausgesucht wo es auch da war. Den Wagen habe ich natürlich selber gefahren.
    Wegen der Garantieübernahme habe ich mich auch informiert und die Auskunft bekommen, dass
    nach einer längeren Laufzeit RENAULT evt. moppern könnte.
    In der Vergangenheit habe ich mich abgesichert, indem ich mir die schriftliche Beanstandung
    bestätigen lassen habe. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie Schwierigkeiten mit meiner
    Werkstatt (nähe Hilden) hatte. 2 SCENIC, 1 CAPTUR bisher gefahren.
    Gruß WINI

  • Was haste denn den Meister unangenehmes gefragt?
    Ich will jetzt auch ein Schriftstück aufsetzen und es mir bestätigen lassen.

  • Ich hoffe es. Unser Autohaus hat manchmal seltsame Erklärungen, den man als Leie nicht widersprechen kann.


    Grüße, Andi

  • Hallo zusammen,
    Auf dem Benachrichtigungszettel zum Rückruf Bremsschläuche hatte ich geschrieben, dass gleichfalls das Klappern
    überprüft werden sollte. Dieser Zettel wurde vom Authaus abgestempelt und unterschrieben.
    Dann habe ich noch einen offiziellen Wekstattauftrag erteilt. Text: KLAPPERGERÄUSCH BEI RECHTSKURVEN BESEITIGEN:
    Meine Fragen an die Werkstatt: 1. Wie kann es sein, das nach so kurzer Laufzeit der Stossdämpfer defekt war;
    2. Wäre meine Garantieverlängerung nach 3 Jahren auch eingesprungen.
    Hierbei kam dann der Hinweis, dass man dann evt. auf Verschleiß hingewiesen hätte. Normaler Verschleiß, wie zum Beispiel
    bei Bremsbelägen/Scheiben ist nicht abgedeckt!
    Gestern bin ich übrigens ca. 400km gefahren und alles war ok.
    Gruß WINI

  • Update:


    Bin mittlerweile nicht mehr der Einzige, der es in unserem Autohaus bemängelt hat - bloß gut!
    Vielleicht kommt mal Bewegung rein.
    Ich hatte mich schon als Hypochonder gefühlt.


    Grüße, Andi